fbpx





UM Modelle

Entdecke die große Auswahl an 125er und 300er Modelle von UM

Bekleidung_Zubehör
Riesige Auswahl an Bekleidung & Zubehör, Top Beratung und super Preise
Derapage 50

Entdecke die besten 50ccm Motards aus Italien ab € 3.490,-

Tuareg 660 Aktion

Aprilia Tuareg 660 jetzt ab € 12.490,-

Previous Next

Giacomo Agostini Museum

Giacomo Agostini,  MV Agusta's Rennlegende hat nun sein eigenes Museum. Feiere die unvergleichliche Sportkarriere in der Heimatstadt des Champions Bergamo.

15 Weltmeistertitel, 123 Grand Prix Siege, 18 Italienische Meistertitel, 10 Tourist Trophäen insgesamt 311 siegreiche Rennen:  Dies sind die beeindruckenden Zahlen der Rennkarriere von Giacomo Agostini, die sich von den frühen 60ern bis in die späten 70er Jahre erstreckte,und die meisten davon für MV Agusta. Dieses beispiellose Erbe hat jetzt ein Museum, um es zu bewahren und mit MV Agusta-Enthusiasten und Motorradfans aus der ganzen Welt zu teilen. Es befindet sich im mittelalterlichen Bergamo, Giacomo Agostini’s Heimatstadt, zwischen der Poebene und den Alpen, nur ein Katzensprung von Mailand entfernt.  

Das Museum wurde von dem Architekten Michele Giavarini als privater Trophäenraum entworfen, damit der Champion seine mehr als 350 Trophäen aufbewahren kann, mit der Idee, es auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Museum beherbergt einige der historischen Motorräder von Agostini, sowie Helme, Rennanzüge und persönliche Dinge die in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden. Auf dem Inox-Betonboden, eine Riesen Nr. 1, schwarz auf gelb, die Nummer mit der Agostini gefahren ist und das Wort "Ago" in leuchtendem Rot, dieser Spitzname erinnert jeden daran, dass  Giacomo Agostini’s Rekordzahl an Siegen und Meistertiteln ist bisher unerreicht.

 

 

Giacomo Agostini sagte: “Die Geschichte meines Lebens ist alles in diesem einen Raum und und dort einige Zeit alleine mit meinen Gedanken verbringen zu können, zurück zu diesen außergewöhnlichen Erinnerungen, erfüllt mich mit Freunde.”

Timur Sardarov, CEO MV Agusta, sagte: “Die Partnerschaft zwischen unserer Marke und Giacomo Agostini ist Teil der ruhmreichen Geschichte dieses Unternehmens und wir freuen uns, dass ein Mann, der so viel zur Legende von MV Agusta beigetragen hat, jetzt mit diesem Museum gefeiert wird.”

Das Museum ist privat und kann von Gruppen (mindestens 8 Personen) nach vorheriger Reservierung über Villa Vittoria Charme und Relax Luxury Bed & Breakfast besucht werden. Das Resort wird von Agostinis Tochter Vittoria geführt und bietet ein Komplettpaket mit einer Übernachtung, einem Museumsbesuch und einem Abendessen mit dem Champion.

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at