fbpx





Zustandsbeschreibung

Zustandsbeschreibung

Neu:

Bedeutet genau das. Neue, unbenutzte, ungeöffnete Artikel in ihrer Originalverpackung, einschließlich aller für die Originalverpackung verwendeten Materialien. Die Schutzverpackung, sofern vorhanden, muss unversehrt sein. Die ursprüngliche Herstellergarantie, sofern vorhanden, muss noch gelten und die Konditionen der Garantie müssen in der Artikelbeschreibung explizit aufgeführt sein.

Zertifiziert und generalüberholt:

Ein Produkt, das von einem qualifizierten Hersteller oder einem spezialisierten Drittanbieter für Generalüberholung geprüft und dem ein einwandfreier Zustand ohne sichtbare kosmetische Mängel (aus 12 Zoll Entfernung) bestätigt wurde.

Der Artikel wird zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten des Käufers durch eine zusätzliche 1-Jahres-Garantie des Lieferanten abgesichert.

Die Produkte können in einem einfachen Karton verpackt sein und werden mit relevantem Zubehör geliefert, wie dies für ein neues Produkt zu erwarten ist. Artikel mit Zustand "Zertifiziert und generalüberholt" werden mitunter mit dem Vermerk "Gebraucht" oder "Karton geöffnet" gekennzeichnet.

Gebraucht – Wie neu:

Ein offensichtlich unbenutzter Artikel in hervorragendem Zustand. Muss nicht mehr in Folie eingeschweißt sein, Originalverpackung ist aber ansonsten intakt und makellos. Am Artikel und seiner Verpackung sind keinerlei Gebrauchsspuren sichtbar

Gebraucht – Sehr gut:

Ein gut gepflegter, selten genutzter Artikel in sehr gutem Zustand. Der Artikel ist vollständig, nicht markiert und unbeschädigt, kann aber leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Der Artikel ist voll funktionsfähig.

Gebraucht – Gut:

Der Artikel zeigt Spuren von regelmäßigem Gebrauch, ist aber in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Er kann Markierungen, Kennzeichnungen des Besitzers und sonstige Gebrauchsspuren aufweisen.

Gebraucht – Akzeptabel:

Der Artikel ist abgenutzt, funktioniert aber noch einwandfrei. Zu den Gebrauchsspuren können äußerliche Makel wie Kratzer, Dellen und abgenutzte Ecken zählen. Der Artikel kann Kennzeichnungen des Besitzers und sonstige Gebrauchsspuren aufweisen.