Kawasaki News

W800 - MY 20

Kawasaki W800

Die W800 bringt das Fahrgefühl der 60er Jahre zurück auf die Straße. Die hochwertige Verarbeitung in Kombination mit einfachem Handling sorgt für ein authentisches Erlebnis im Stil der legendären W1.

 

w800-01
w800-02
w800-03
w800-04
Previous Next Play Pause
1 2 3 4

Grosse runde Blinker

Zum Retrostyle gehören große, runde Blinker, welche durch das verchromte Blinkergehäuse noch hochwertiger aussehen.

Hochwertige Optik

Neben den modellspezifischen Farben zeichnet sich die W800 durch eine Reihe von Merkmalen aus, die zu einem qualitativ hochwertigen Erscheinungsbild führen.

Zentralständer

Serienmäßig verfügt die W800 über einen Zentralständer, welcher das Arbeiten am Motorrad spürbar erleichtert.

Ikonischer Paralleltwin

Zuverlässiger Paralleltwin mit 773 cm3 Hubraum und einzigartigem Pulsschlag durch die 360-Grad-Kurbelwelle.

Tankembleme

Verchromte Tankembleme ergänzen die spezielle Lackierung des Tanks. Die Kniepads am Tank haben das gleiche Design wie bei der W800 CAFE.

Flache Sitzbank

Die lange Sitzbank bietet viel Platz für Fahrer und Beifahrer der W800. Die Polsterung an der Vorderseite wurde so geformt, dass der Boden  leicht erreicht werden kann. 

Traditionelle Instrumente

Die analogen Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl werden durch ein übersichtliches und modernes LCD-Display ergänzt.

Runder LED-Scheinwerfer

Eine Mischung aus retro und modernem Design ist der große LED-Scheinwerfer (ø170 mm), welcher ein helles, weißes Licht und gute Sichtbarkeit bietet.

1000PS Bericht

Quelle: 1000ps.at

Die Kawasaki W-Familie vermehrt sich! Nach der W800 Street und W800 Cafe stellen die Japaner jetzt die Erweiterung zur Modellreihe vor, die schlicht auf den Namen W800 hört. Sie soll den Retro-Gedanken am stärksten verkörpern und mit ihrem 19 Zoll Vorderrad und den zahlreichen verchromten Flächen an die originale W1 aus den 1960ern erinnern.

Motor – bereit für Euro5

Der 48 PS starke luftgekühlte Königswellenmotor mit 773 ccm teilt sich zwar das Aussehen mit den Aggregaten in der W800 Street und W800 Cafe – in der neuen W800 wurden aber viele Komponenten für die bald anstehende Euro5-Abgasvorschrift modifiziert. Das Drehmoment von 62,9 Nm liegt bereits bei 4.800 U/min an und sollte für angenehmes Vorankommen sorgen. Optisch wurde er ebenso verändert, denn er präsentiert sich in schicken Chrom, anstatt in schlichtem Schwarz.

Unterschiede zu den Schwestermodellen

  • Im Vergleich zum 18 Zoll Vorderrad in den Modellen W800 Street und W800 Cafe wird die W800 mit einem 19 Zoll Vorderrad ausgestattet. Das soll ihr nicht nur einen Vintage-Look, sondern auch ein sehr klassisches Fahrgefühl geben – eben so wie das Original in den 1960er Jahren. Das Hinterrad bleibt aber bei einem Durchmesser von 18 Zoll.

  • Einen weiteren Unterschied findet man in der Form des Lenkers, die im Vergleich am neutralsten bezeichnet werden kann. Die Sitzposition reiht sich zwischen der sehr aufrechten Haltung auf der W800 Street und der sportlichen Sitzposition auf der W800 Cafe ein.

  • Optisch finden sich die größten Unterschiede zu den bereits bekannten Modellen Street und Cafe. Die neue W800 präsentiert sich deutlich klassischer mit ihren zahlreichen Chromapplikationen an Motor, Tank und den Instrumenten. Auch die Blinkergehäuse sind nun in Chromoptik und behausen die Retro-Blinker in hellem Orange. Zuletzt wird sie serienmäßig mit Hauptständer ausgeliefert, was nicht nur dem sicheren Stand, sondern auch einer einfachen Wartung zugutekommt. Als Farbe ist Metallic Dark Green verfügbar.

Modelle im Überblick

Feature W800 (NEU) W800 STREET W800 CAFE
773 ccm Reihenzweizylinder JA JA JA
Motor Farbe Silber Schwarz Schwarz/Silber
Raddimensionen (Front / Heck) 19 Zoll / 18 Zoll 18 Zoll / 18 Zoll 18 Zoll / 18 Zoll
Felgenfarbe Silber Alumit Silber Alumit Schwarz Alumit
Lenker Standard Lenker, chrom Aufrechter Lenker, schwarz Clubman-style Lenker, schwarz
Sitz Standard Sitz Sitz mit niederem Profil Cafe Sitz
Kotflügel Farbe Chrom Lackiert Lackiert
Blinker Design Rund, Orange Kompakt, Klarglas Kompakt, Klarglas

Zubehör

Die neue W800 von Kawasaki bietet ihren BesitzerInnen natürlich die beste Basis für Umbauten, die Grünen bieten sogar bereits ab Werk viele Zubehörteile an. Die einfachste Änderung kann an der Sitzbank vorgenommen werden, denn diese kann unter den einzelnen Modellen einfach ausgetauscht werden. Zusätzlich sind Heizgriffe, ein Helmschloss, verchromte Motorschutzbügel, ein verchromter Gepäckträger oder Griff, eine Chromabdeckung für die Drosselklappe und eine verchromte Rücklichthalterung erhältlich. Nähere Infos zu den Preisen erlangt ihr bei Eurem Kawasaki Händler.

Technische Daten

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at