Ninja e- 1
EINE NEUE ÄRA EINLEITEN!
Freude am täglichen Pendeln finden. Kawasaki bietet mit seinen neuen reinen Elektro-Motorrädern elektrifizierte Spannung. Laden Sie Ihren Tag mit Z e-1 / Ninja e-1 auf.
Modell-Features
Neben dem Normalbetrieb (ROAD) kann der Fahrer auch den geschwindigkeitsbegrenzten Betrieb (ECO) wählen. Die Höchstgeschwindigkeit im ROAD-Modus beträgt 88 km/h (85 km/h für Z e-1), während die Höchstgeschwindigkeit im ECO-Modus auf 64 km/h (62 km/h für Z e-1) begrenzt ist.
Mit dem E-Boost kann der Fahrer für etwa 15 Sekunden eine höhere Leistung abrufen. Bei Aktivierung wird die Beschleunigung verstärkt und die Höchstgeschwindigkeit erhöht: 64 km/h >> 75 km/h (ECO), 88 km/h >> 99 km/h* (ROAD). [62 km/h >> 72 km/h (ECO), 85 km/h >> 99 km/h* km/h (ROAD) für Z e-1]
*EUR Spezifikation: Die Höchstgeschwindigkeit ist in Europa auf 99 km/h begrenzt.
Kawasakis erste straßentaugliche E-Motorräder werden von einem kompakten bürstenlosen Elektromotor angetrieben, der eine starke Beschleunigung aus dem Stand und ein gutes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich bietet. Die vom Fahrer wählbaren Leistungsstufen tragen zum Vertrauen des Fahrers bei, während einzigartige EV-Funktionen wie der E-Boost und der WALK-Modus zum Fahrspaß beitragen. Der fahrerfreundliche Elektromotor ist zudem sauber und leise.
Der Ninja e-1 und der Z e-1 verfügen über zwei herausnehmbare Lithium-Ionen-Akkus. Mehrere Ladeoptionen sorgen für Flexibilität und minimale zusätzliche Unannehmlichkeiten in Ihrem Alltag. Die beiden Lithium-Ionen-Akkus wiegen jeweils 11,5 kg. Zum Aufladen außerhalb des Fahrzeugs* kann das Fahrrad an ein spezielles Ladegerät angeschlossen werden, das über eine Haushaltssteckdose betrieben wird. Alternativ können die Akkus auch entnommen und aufgeladen werden. Die Ladezeit pro Akku beträgt ca. 3,7 Stunden für eine Vollladung und 1,6 Stunden für eine Teilladung (20% >> 85%).
*Offboard-Laden bezieht sich auf Ladesysteme, die nicht im Fahrzeug selbst vorhanden sind. Da sich das Batterieladegerät (das Wechselstrom aufnimmt und in Gleichstrom umwandelt, der zum Laden der Batterien benötigt wird) außerhalb des Fahrrads befindet, ist dies ein Beispiel für Offboard-Laden.
Mit einer Nennleistung von 5,0 kW (max. 9,0 kW) bietet der saubere und leise Motor ein schnelles Ansprechverhalten und eine starke Leistung im unteren Drehzahlbereich, was die Kontrolle erleichtert und zu einer schnellen Beschleunigung aus dem Stand beiträgt.
Mit nur 140 kg bzw. 135 kg trägt das geringe Gewicht der Ninja und der Z e-1 zu einem fahrerfreundlichen Paket bei.
Das auf den Ninja/Z400-Motorrädern von Kawasaki basierende Fahrwerk sorgt für ein sicheres Handling, das die Fahrer als beruhigend empfinden werden. Die Ninja e-1 und Z e-1 werden von einem Motorradhersteller gebaut, der für seine Zuverlässigkeit bekannt ist, und bieten die gleiche solide Verarbeitungsqualität wie alle Kawasaki-Motorräder.
Die Ninja e-1 und die Z e-1 verfügen über einen Gitterrohrrahmen, dessen Design dem des Flaggschiffs von Kawasaki, der Ninja H2, ähnelt. Die fortschrittliche dynamische Steifigkeitsanalyse von Kawasaki wurde eingesetzt, um optimale Steifigkeit bei geringem Gewicht zu gewährleisten. Die Gitterrohrrahmenkonstruktion trägt wesentlich zur geringen Masse der Motorräder bei.
Das entspannte Fahrerdreieck passt sich einer breiten Palette von Fahrergrößen und Fahrsituationen an und trägt zum fahrerfreundlichen Charakter bei. Die relativ aufrechte Sitzposition und die leicht nach vorne verlagerte Fußrastenposition versetzen den Fahrer in die Lage, das Motorrad zu kontrollieren und bieten gleichzeitig Fahrerkomfort.
Technologie
Technische Spezifikationen
Tags: Elektro