Ninja 1000SX Performance Tourer
Das Ninja 1000SX Performance Tourer-Paket bietet für den sportlichen Charakter der Maschine ein höheres Windschild, ein Gel Tankpad, eine sportliche Soziusabdeckung und einen Akrapovic-Carbon-Endschalldämpfer. Mit dem im Paket enthaltenen Kofferstystem inkl. Kofferinnentaschen und einer GPS-Halterung erhältest du für deine Ninja 1000SX eine reichhaltige Zusatzausstattung für noch mehr Genuss auf deinen Touren.

Mit diesem Dual-Slip-on-System erhält dieNinja 1000SX einen noch sportlicheren Look sowie einen besonderen Sound

Die Sturzpads sind leicht zu montieren und geben der Ninja 1000SX zusätzlichen Schutz.

Einteiliges Tankpad aus hochwertigem und widerstandsfähigem Gel-Resin.

Die Soziusabdeckung wird an Stelle des Beifahrersitzes montiert und ist in den jeweiligen Motorradfarben erhältlich.

Optisch klar integriertes 2 x 28 Liter Koffersystem mit Abdeckung und Dekostreifen in Fahrzeugfarbe sowie einem Einschlüsselsystem.

Stylische Heizgriffe mit einstellbarem Temperaturfeld und integrierter Anzeige der Heizstufen.

Eine stabile, leicht zu montierende Halterung für alle gängigen Navigationsgeräte.

Das Windschild ist ca 24 mm höher als das Standard Windschild, Qantum Beschichtung an der Oberfläche, typisiert.

Einteiliges Tankpad aus hochwertigem und widerstandsfähigem Gel-Resin.

Eine stabile, leicht zu montierende Halterung für alle gängigen Navigationsgeräte.
Technologie
IMU (INERTIALE MESSEINHEIT) Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.
KCMF:KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Fahrwerkparameter durch die gesamte Kurve.
KQS - Kawasaki Quick Shifter: Erleichtert das Fahren, indem der Fahrer ohne Kupplungsbetätigung schalten kann
Elektronische Drosselklappensteuerung:
Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert optimale Gasannahme und Leistungsausbeute.
Assist- und Rutschkupplung:Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
KTRC Traktionskontrolle (3-MODI): Das dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen gemacht.
Power-Modus (2-WEGE): Die verschiedenen Power-Modi erlauben es die Leistungsabgabe der momentanen Fahrsituation anzupassen.
Elektronischer Tempomat:
Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer sich nicht mehr ständig um das Gas kümmern muss. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort bei.
Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise: Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.
Smartphone Konnektivität: Die Smartphone Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt dich kabellos mit deinem Bike kommunizieren.
ERGO-FIT: ERGO-FIT = Eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.
KIBS: KIBS, das hochpräzise Kawasaki ABS für den Supersport-Einsatz, ist mit hochsensiblen Kontrollsystemen ausgestattet, welche die Sicherheit beim Bremsen in Gefahrensituationen erhöhen, gleichzeitig aber die elektronische Regelung bei harten Sporteinsätzen auf ein Minimum beschränken.
ABS: ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.
Horizontale Back-Link Hinterradfederung: Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.