
Ninja 125-MY20
Die Ninja 125 hat wie die Ninja H2 einen Gitterrohrrahmen und das Design der Verkleidung orientiert sich an der Ninja ZX-10R des Kawasaki Racing Teams.
125 cm3 4-Takt Einzylinder
Die lineare Kraftentfaltung des 125 cm3 Einzylinders verhilft der Ninja 125 zu einer einfach kontrollierbaren Performance. Typisch für die Kawasaki Motoren liefert der 125 cm3 Motor einen kräftigen Punch bei hohen Drehzahlen, der bis zum Drehzahllimit weiterverläuft. Dabei behält er die Robustheit des bewährten 250 cm3 Motors, welcher als Konzeptbasis diente.
6-Gang Schaltung
Eine butterweich zu betätigende 6-Gang Schaltung unterstützt die sportliche Performance der Ninja 125 und bietet für jede Situation den passenden Gang.
Elektro-Starter & Einspritzung
Müheloses Anspringen des Motors auf Knopfdruck dank elektronischer Einspritzung und Elektro-Starter.
Supersport Ergonomie
Die Ninja 125 wurde für den sportlichen Einsatz designt, was sich auch in der sportlich orientierten Sitzposition zeigt.
Volldigitale Instrumente
Die volldigitalen Instrumente lassen das Cockpit modern und zeitgemäß erscheinen.
Bremsen / Felgen / Reifen
Die Bremse sorgen für eine hervorragende Verzögerung. Vorne: 290 mm Hinten: 220 mm Bremsscheibe im Petal-Design.
Schmales Heck
Das schnittige Heck unterstreicht die Sportlichkeit der Ninja 125.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Diamant-Rahmen, Stahl
- Nachlauf
- 90 mm
- Federweg vorne
- 110 mm
- Federweg hinten
- 120 mm
- Reifen, vorne
- 100/80-17M/C 52S
- Reifen, hinten
- 130/70-17M/C 62S
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder
- Hubraum
- 125 cm³
- Bohrung x Hub
- 58 x 47,2 mm
- Kompressionsverhältnis
- 11.7:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 4 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 28 mm x 1
- Anlasser
- Elektro
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Maximale Leistung
- 11 kW {15 PS} / 10.000 /min
- Maximales Drehmoment
- 11,7 N•m {1,2 kgf•m} / 7.700 /min
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Kette
- Primärübersetzung
- 2.966 (86/29)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.833 (34/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 1.875 (30/16)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.444 (26/18)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.208 (29/24)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.056 (19/18)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.962 (25/26)
- Endübersetzung
- 3.500 (56/16)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Tags: 125er, Kawasaki, Archivierter Beitrag