GSX-8S
Veröffentlicht in Suzuki
Die GSX-8S ist der Streetfighter einer neuen Ära. Funktionales Design trifft auf futuristisches Styling und die Performance eines komplett neuen Motors. Nutze das Potenzial und erlebe grenzenlosen Fahrspaß!
EIN EURO PAKET AKTION:
Passend zum heißen Sommer gibt´s beim Kauf einer neuen GSX-8S das FLASH oder HOLIDAY Zubehör-Paket (im Wert von € 399,-) für nur 1 € dazu. Du sparst dir somit € 398,-
Gilt auch für Vorführmodelle.
Angebot gültig bis 31.10.2024.
FLASH-Paket Bestandteile:
- Tachoabdeckung
- Tankpad mit GSX Logo
- Sozius Sitzbankabdeckung
- LED Blinker
- USB Steckdose
HOLIDAY-Paket Bestandteile:
- Soft Seitentaschen mit Suzuki Logo (15/20 Liter)
- Seitentaschen Trägerset
- Tankpad mit GSX Logo
KGL (Metallic Mat Black No. 2 / Glass Sparkle Black)
KGL (Metallic Mat Black No. 2 / Glass Sparkle Black)
KGL (Metallic Mat Black No. 2 / Glass Sparkle Black)
776 ccm | 83 PS | 78 Nm/min−1 | 202 kg
Das Beste aus zwei Welten
Kompakt wie es nur ein Reihenmotor sein kann und charakterstark wie ein V-Twin: Der brandneue Parallel-Twin schiebt schon ab niedrigsten Drehzahlen kraftvoll an und begeistert Dich mit sportlicher Drehfreude, sobald Du das E-Gas richtig aufziehst.
Kompakt, klasse!
Ob scharfe Turns in der Nachbarschaft oder ein sportlicher Ride auf der Landstraße: Das kompakte, auf Agilität getrimmte Chassis mit hochwertigen Suspension Parts und knackigen Bremsen macht es Dir leicht, Dein Fahrkönnen zu zeigen. Und wenn’s mal mit Highspeed geradeaus gehen soll: Auch da ist die GSX-8S eine Klasse für sich.
Ikonisches Styling
Die minimalistische Lampenverkleidung nimmt die Formensprache radikal reduzierter Streetfighter auf. Zusammen mit dem kompakten, muskulös nach oben ragenden Heck und dem knackig kurzen Endtopf hat die GSX-8S genau den Appeal spontaner Leistungsbereitschaft, der zu Deinem Style passt.
Leistung & Verbrauch
Nennleistung |
61 kW / 8500 min-1 (83 PS) |
Maximales Drehmoment |
78 Nm / 6800 min-1 |
Tankinhalt |
14 Liter |
Höchstgeschwindigkeit |
über 180 km/h |
CO2-Emission |
99 g/km |
Kraftstoffverbrauch |
4,2 l/100km |
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem |
2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub |
776 cm³ / 84 mm x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis |
12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. |
DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung |
Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung |
Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Anlassersystem |
Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung |
Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung |
6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Endantrieb |
Dichtringkette |
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) |
Brückenrahmen (Stahl) |
Vorderradaufhängung |
KYB Upside-Down Teleskopgabel |
Federung / Dämpfung vorne |
Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) |
Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten |
Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Federweg vorne / hinten |
130 mm / 130 mm |
Bremsanlage vorne Ø |
Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne |
2-Kolben Faustsattel |
Bremsanlage hinten Ø |
Scheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten |
1-Kolben Faustsattel |
Bereifung vorne |
120/70 ZR 17 |
Bereifung hinten |
180/55 ZR 17 |
Eletronik & Elektrik
Zündsystem |
Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) |
Zündkerzen |
1 pro Zylinder, Iridium |
Abmessung & Gewichte
Länge / Breite / Höhe |
2115 mm / 775 mm / 1105 mm |
Radstand |
1465 mm |
Bodenfreiheit |
145 mm |
Sitzhöhe |
810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt |
202 kg |
Tags: Suzuki, Nakedbike