
X-Tourer D-Dry Jacke
Vielseitigkeit, Komfort und Schutz bei jedem Wetter – in einem einzigartigen dreilagigen Touring-Stück. Die perfekte Wahl, um die Fahrt zu jeder Jahreszeit zu genießen.
Vielseitigkeit, Komfort und Schutz bei jedem Wetter – in einem einzigartigen dreilagigen Touring-Stück. Die perfekte Wahl, um die Fahrt zu jeder Jahreszeit zu genießen.
Das edelste Road-Touring-Stück von Dainese. Komfort, Leichtigkeit und Funktionalität für Langstreckenfahrten bei jedem Wetter.
Für die Rennstrecke erschaffen
Durch eine Testzeit von mehr als 20 Jahren auf den anspruchsvollsten Strecken der MotoGP wurde die Entwicklung eines D-air® speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke möglich. Der D-air® Racing erkennt automatisch Gefahrensituationen auf der Rennstrecke und wird noch vor dem tatsächlichen Aufprall des Körpers ausgelöst, um so wichtige Körperstellen zu schützen. Überlegene Sicherheit für mehr Vertrauen, um optimale Leistungen zu erzielen.
ERKENNUNG UND AKTIVIERUNG: Dank seines intelligenten Algorithmus erkennt Dainese D-air® die Art des Sturzes und löst den Airbag in unterschiedlichen Gefahrensituationen aus.
Highsider: Der Fahrer wird vom Motorrad geschleudert, wenn das Motorrad nach einer Rutschphase wieder Bodenkontakt bekommt.
Lowsider mit und ohne Überschlag: Das Vorder- oder Hinterrad verliert Bodenhaftung und der Fahrer rollt oder rutscht vom Motorrad.
Das Herz
Die patentierte Mikrofilament-Technologie im Inneren des Airbags sorgt im Fall einer Auslösung für eine gleichmäßige Luftverteilung. Das Ergebnis ist ein effektiver Schutz jedes einzelnen Zentimeters.
D-air® Racing nutzt für seine ausgeklügelte Airbag-Technologie ein Intelligent Protection System (IPS). Dieses System ist in der Lage, einen bevorstehenden Sturz zu erkennen und daraufhin den Airbag auszulösen, um dem Fahrer besseren Schutz zu bieten.
Die Antartica GoreTex Jacke definiert einen neuen Standard für Motorrad Forschung in den kältesten Ländern der Welt. Diese Jacke ist das ultimative Kleidungsstück mit einer hervorragende Wärmeisolierung für extreme Abenteuer. Egal bei welcher Temperatur.
Der Assen ist ein zweiteiliger Performance-Anzug, der für Rennstrecke und Straße geeignet ist. Tutu Rindsleder integriert den erhöhten Schutz der EN 1621.1 Protektoren der Stufe 2, inklusive einer neuen Schulterausführung mit auswechselbaren Aluminiumpanzerplatten. Die fortschrittlichen Komfortmerkmale beinhalten S1 bielastische Stoffeinsätze für eine agile Fahrt. Das Ergebnis ist eine reduzierte Fahrerbelastung für erhöhte Konzentration, Leistung und Fahrvergnügen.
Für jede Strasse entwickelt
Der D-air® von Dainese speziell für den alltäglichen Gebrauch auf der Straße. Dieser D-air® beruht auf der gleichen Technologie wie im Rennsport, ist aber auf die speziellen Bedürfnisse von Motorradfahrern zugeschnitten. Der Airbag von D-air® schützt die empfindlichsten Körperstellen des Fahrers, und die elektronische Steuerung wurde so kalibriert, dass eine Gefahrensituation auf der Straße noch vor einem Aufprall erkannt und der Airbag ausgelöst wird. Von Gebirgspässen bis zu den Straßen der Stadt – D-air® bietet höchsten Schutz für jederzeit pures Fahrvergnügen.
Erkennung und Aktivierung: Dank seines intelligenten Algorithmus erkennt Dainese D-air® die Art des Sturzes und löst den Airbag in unterschiedlichen Gefahrensituationen aus.
Frontal- und Seitenaufprall: Aus allen Richtungen
Highsider: Der Fahrer wird vom Motorrad geschleudert, wenn das Motorrad nach einer Rutschphase wieder Bodenkontakt bekommt.
Lowsider mit und ohne Überschlag: Das Vorder- oder Hinterrad verliert Bodenhaftung und der Fahrer rollt oder rutscht vom Motorrad.
Die patentierte Mikrofilament-Technologie im Inneren des Airbags sorgt im Fall einer Auslösung für eine gleichmäßige Luftverteilung. Das Ergebnis ist ein effektiver Schutz jedes einzelnen Zentimeters.
D-air® Road nutzt für seine ausgeklügelte Airbag-Technologie ein Intelligent Protection System (IPS). Dieses System ist in der Lage, einen bevorstehenden Sturz zu erkennen und daraufhin den Airbag auszulösen, um dem Fahrer besseren Schutz zu bieten.
AUFLADEN DER BATTERIE
Die Batterie ist in 4 Stunden vollständig aufgeladen
BATTERIELAUFZEIT
Bis zu 26 Stunden im Stand-by,
8 Stunden im Einsatz
LED-STATUSANZEIGE
Anzeige des Systemstatus
AUTARKES SYSTEM
keine Verbindung erforderlich
Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.
Lockdown 20/21
... und wir sehen uns im Jänner wieder