fbpx





Previous Next
D-Air

D-Air

Seit 1972 schreibt Dainese Geschichte in Sachen Sicherheit beim Motorradfahren.

D-air® erkennt automatisch eine Gefahrensituation und wird daraufhin ausgelöst, um den Motorradfahrer zu schützen. D-air® ist das erste speziell für Motorradfahrer entwickelte Airbag-System. Die Mission: Durch revolutionäre Technik Menschen Schutz auf einem noch nie zuvor dagewesenen Niveau bieten.

 

 

Dainese D-Air Herz

DAS HERZ

Es ist der Airbag, der D-air® einzigartig macht. Er kontrolliert die Luftzufuhr, um den Fahrer bei einem Aufprall mit einem effektiven Schutzschild zu umhüllen.  Andere Airbags blasen sich auf, D-air® schützt.

 

 

DAS INNERE DES HERZENS

Die patentierte Mikrofilament-Technologie im Inneren des Airbags sorgt im Fall einer Auslösung für eine gleichmäßige Luftverteilung. Das Ergebnis ist ein effektiver Schutz jedes einzelnen Zentimeters.

 Dainese D-Air Herzinneres

 

Dainese D-Air Gehirn

DAS GEHIRN

Die mit einem Algorithmus versehene Software bildet das Kernstück der elektronischen Steuerung. Sie ist das Gehirn von D-air®, das anhand von Sensoren Daten 1.000 Mal pro Sekunde erfasst und analysiert.

Unser Algorithmus wurde über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren weiterentwickelt und ist seit 2007 in MotoGP-Rennen im Einsatz. Dadurch konnte unser Algorithmus weiter präzisiert werden, für höchsten Schutz und höchste Zuverlässigkeit.

1.000 Mal mehr Sicherheit pro Sekunde mit D-air®.

 

Der LEIDENSCHAFT ENTSPRECHEND KONZIPIERT

Jedes Airbag-System von D-air® wird gezielt für den jeweiligen Einsatzbereich konzipiert und entwickelt, mit von den äußeren Bedingungen abhängigen unterschiedlichen Reaktions- und Aktivierungsmechanismen. Egal ob Rennstrecke, Landstraße, die Straßen der Stadt: Jedes Airbag-System von D-air® ist verschieden und auf die speziellen Bedürfnisse entsprechend Ihrer Leidenschaft angepasst. Höchste Sicherheit für alle.

 

Für die Rennstrecke erschaffen Durch eine Testzeit von mehr als Weiterlesen
Für jede Strasse entwickelt Der D-air® von Dainese speziell für Weiterlesen
  • 1

 

FAKTEN ZU DAINESE D-air®

IN ÜBER 25 JAHREN FORSCHUNG AUF DER STRASSE UND AUF DER RENNSTRECKE ENTWICKELT WURDE

Die Entwicklung des D-air®-Airbag-Systems nahm bereits Ende der 90er Jahre ihren Anfang und wurde seitdem jeden Tag getestet, weiterentwickelt und verbessert.

ZWEI MILLIONEN KM STRECKE ZURÜCKGELEGT

Mit D-air® ausgestattete Kleidung wurde bereits über eine Gesamtstrecke, die einer Länge von 50 Weltumrundungen entspricht, getragen.

MEHR ALS 50 PROFISPORTLER

Das Dainese Airbag-System von D-air® unterstützt zahlreiche Spitzensportler in mehreren Disziplinen, von MotoGP-Rennen bis zum Skisport, dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Tags: Zubehör, Dainese, D-Air, Airbag

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at