fbpx





V-Strom 650XT jetzt ab € 8.890,-

V-Strom 650XT

Der ultimative Alleskönner. Egal ob tägliche Fahrt zur Arbeit, enge, kurvenreiche Straßen oder langgezogene Landstraßen – auf der V-Strom 650XT sitzen Sie richtig. Mit der XT Ausstattung fährt es sich noch stilsicherer und komfortabler: Speichenräder, Handprotektoren und eine robuste Motorverkleidung.

V-Strom 650xt Candy Daring Red V-Strom 650xt Glacier White V-Strom 650xt Champion Yellow No. 2

Motorrad News schreibt über die V-Strom 650XT (Ausgabe 2/2018): "Welche der Drei ist als Adventure-Bike am überzeugendsten? Für Fernreisende ist die langjährig weiterentwickelte Suzuki V-Strom 650XT das Mittel der Wahl. Stämmig-stabil  in der Erscheinung, vermittelt sie Komfort und Transport-Kapazität, aber auch Robustheit und belastbare Speichenräder gehören zu ihren Markenzeichen."

Komfort auf der Langstrecke

Die Sitzbank der V-Strom 650/XT wird ihrem Ruf in puncto Komfort voll gerecht. Der breite Sitz gewährleistet höchsten Fahrgenuss. Nach vorne verjüngt sich die Bank und lässt den Fahrer im Stand mit beiden Beinen sicher auf dem Boden stehen. Auch der Soziussitz ist breit und komfortabel.

V-Strom 650xt WindschildGroßes Windschild für optimalen Komfort

Das große Windschild schützt den Körper vor Fahrtwind. Die Form sorgt für eine optimierte Steuerung des Windstroms, anstatt nur eine windfreie Zone zu schaffen. Die Grenze zwischen geschütztem und nicht geschütztem Bereich ist fließend gestaltet, sodass sich der Fahrer dank geringer Turbulenzen freier bewegen kann und den natürlichen Windstrom spürt.

V-Strom MotorKraftvoller V2-Motor

Der 645 cm³ DOHC V-Twin ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst. Großzügiges Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen und noch mehr Kraft am oberen Ende. Bei der Überarbeitung des Motors MY2017 wurden mehr als 60 Teile neu gezeichnet. Der einzigartige V-Twin Charakter wurde gestärkt mit einem breiten Leistungsbereich bei geringem Benzinverbrauch.

V-Strom 650xt AuspuffAuspuffanlage

Die Auspuffanlage ist leicht und nah am Schwerpunkt der Maschine angeordnet. Das begünstigt leichtes Handling. Zudem kann dadurch das schlanke optionale Koffersystem verwendet werden. Mit den in Tandem-Anordnung installierten Katalysatoren werden höchste Emissionsstandards erfüllt bei hervorragendem Abgasdurchsatz für hohe Motorleistung.

V-Strom 650xt DEsignDas Design-Konzept

Mit dem weiterentwickelten Design wurde dem Modell ab 2017 ein modernerer Look verliehen. Der von Suzuki erfundene "Schnabel" wurde noch konsequenter betont. Damit verweist das Konzept auf das stilbildende Original der DR BIG und deren Rallye-Version DR-Z. "Champion Yellow" heißt die Farbvariante für die V-Strom Reihe, die den Bezug zu den erfolgreichen Offroad-Motorrädern von Suzuki herstellt.

Die XT Ausstattung

Bei der XT Variante sind zusätzlich Handprotektoren zum Schutz vor Wind und Wetter sowie die Motorverkleidung und die Drahtspeichenfelgen serienmäßig. Je nach Farbvariante sind diese blau oder golden eloxiert.

Traktionskontrolle

Die leistungsstarke Traktionskontrolle der V-Strom 1000 hat Suzuki auch in die V-Strom 650/XT eingebaut. Sie überwacht kontinuierlich die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie die Sensoren für Drosselklappenstellung, Motordrehzahl und eingelegten Gang.

Die Motorleistung wird durch Regulierung von Zündzeitpunkt und Luftzufuhr angepasst. Für die Traktionskontrolle stehen zwei Programme zur Auswahl plus die Option, sie auszuschalten. Das System reagiert in den zwei Varianten unterschiedlich empfindlich.

Eine 12V-Steckdose zum Laden von elektronischen Geräten während der Fahrt gehört zur Serienausstattung der V-Strom 650.

Technische Daten 

Kawasaki Z900RS Aktion ab 12.699.-