fbpx





V-Strom 1000

Das Leben ist die schönste Tour. Genug Leistung – auf jeder Strecke, zu jeder Zeit. Der schlanke, leichte, kraftvolle V2-Motor bietet in jeder Fahrsituation genug Dampf. Sound und Leistung des 1.037cm³-Motors sind unwiderstehlich, ob solo oder mit Gepäck und Sozius. Zudem verwöhnt die V-Strom 1000 mit Kurven ABS und extralangen Serviceintervallen (12.000 Kilometer), die den Geldbeutel schonen.

V-Strom 1000 Glass Sparkle Black V-Strom 1000 Glacier White v strom 1000 05

Perfekt ausgewogenes Fahrwerk

Die V-Strom 1000 wird von einem schlanken Aluminium-Brückenrahmen getragen und kann komfortabel genauso gut wie sportlich. Die Leicht- bauweise sorgt für einfaches Handling und gleichzeitig geringen Verbrauch. Auch mit Beladung und bei hoher Geschwindigkeit bietet Ihnen die V-Strom die benötigte Stabilität.

V-Strom 1000 LenkerGeschichtsträchtiges Design

Die Frontpartie der V-Strom 1000XT wird vor allem durch den von Suzuki erstmals eingeführten "Schnabel" geprägt. Damit verweist das Konzept auf das stilbildende Original der DR BIG und deren Rallye-Version DR-Z. "Champion Yellow" heißt die Farbvariante für die V-Strom 1000XT, passend zum Erkennungsmerkmal der erfolgreichen Suzuki Offroad Modelle.

V-Strom 1000 SteckdoseKomfort für alle Abenteuer

Die aufrechte, entspannte Sitzposition beim Fahren passt zu jedem Terrain  und ermöglicht dem Fahrer maximale Kontrolle – im Stadtverkehr wie auch auf langen Abenteuertouren. Die Sitzbank bietet luxuriösen Komfort für Fahrer und Sozius, ohne die sportliche Komponente der Bewegungsfreiheit zu vernachlässigen. Seine gemäßigte Höhe macht den Fahrersitz leicht zugänglich und sorgt für sicheren Halt im Stand.

Überzeugende Leistung

Stark und vielseitig kommt der 90° V-Twin mit zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC) als idealer Antrieb für die V-Strom 1000 daher. Mit seinem kraftvollen, fahrerfreundlichen Charakter liefert er mühelose Beschleunigung in jeder Situation. Satte 101 PS Höchstleistung bei 8.000 U/Min bieten ultimativen Fahrspaß. Gleichzeitig sorgt der optimal ausgelegte Motor für ein fettes Drehmoment von 101 Nm schon bei 4.000 U/Min und bietet damit herausragende Alltagstauglichkeit. Außerdem tragen die fortschrittliche Motorsteuerung und die Konstruktion mit Blick auf reduzierte Reibungsverluste zu geringen Verbrauchswerten bei.

v strom 1000 07Motion Track Bremssystem

Vorne bremst die V-Strom mit radial montierten Tokico 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen mit zwei 310-mm Scheiben, hinten mit einer 260-mm Scheibe. Starke Bremsleistung, perfekt dosierbar. Das ABS von BOSCH ist zum Kurven-ABS aufgewertet worden mit der 5-Achsen-Sensoreinheit (IMU; Inertial Measurement Unit). Dieses bringt die Bewegungsdaten der Maschine mit den Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad zusammen und bietet so die Grundlage für überragende Bremsstabilität auf der Geraden wie auch in Schräglage.

Traktionskontrolle

Die Traktionskontrolle macht auch schwierige Fahrsituationen entspannter. Sie überwacht kontinuierlich die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie die Drosselklappenstellung, Kurbelwellenstellung und den eingelegten Gang. Für die Traktionskontrolle stehen zwei Modi zur Auswahl sowie die Option, sie auszuschalten. Modus 1 und 2 sind für unterschiedliche Fahrbahnzustände und verschieden starken Systemeingriff ausgelegt und damit auch für unterschiedliche Fahrstile.

Hinweis:
Die Traktionskontrolle kann eine den Fahrbahnbedingungen angepasste Fahrweise nicht ersetzen. Bei zu schnellem Fahren in Kurven oder beim Bremsen kann das System das Rutschen der Räder nicht verhindern. Die Traktion am Vorderrad wird nicht reguliert.

Technische Daten