Shiver 900 Navi mit gratis Akrapovic Slip-on
Was SHIVER 900 NAVI zu einem Spitzenprodukt macht, ist das serienmäßige APRILIA MIA-System. Eine Komplettlösung für die tägliche Navigation, die es ermöglicht, direkt auf die Navigationsanzeigen des TFT-Dashboards zu schauen.
Dank Smartphone-Verbindung ist es auch möglich, Anrufe zu tätigen, Musik zu hören und zusätzliche Informationen über das Fahrzeug zu erhalten
- Aprilia MIA (als Serienausstattung)
- TFT Display mit integriertem Navi
3 Jahre NAVIGATION kostenlos - Ab dem 4. Jahr kann der Kunde kann über die App zusätzl. 3 Jahre Navigation zum Preis von rund 18 Euro kaufen
Die Armatur besteht aus einem hochmodernen Display mit TFT-Technologie, das für eine perfekte Lesbarkeit der bereitgestellten Informationen sorgt. Der große 4,3-Zoll-Bildschirm (der gleiche wie bei der Aprilia RSV4 und der Aprilia Tuono V4 1100) ermöglicht es, dass alle Informationen an Bord jederzeit klar und gut lesbar sind, dank seiner Fähigkeit, Hintergrund- und Schriftfarben an die vom Lichtsensor erfassten Bedingungen anzupassen.
Zu den angezeigten Informationen gehören: Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser, gewählte Ganganzeige, Kühlmitteltemperatur, Lufttemperatur, ausgewähltes Motormapping und Uhr
Mit dem MODUS-Joystick auf dem neuen linken elektrischen Block kann man durch das Menü navigieren und die folgenden Parameter einstellen:
Kilometerzähler, Traktionskontrollpegel, ABS EIN, MENÜ , Fahrt A, Fahrt A Zeit, Fahrt A Höchstgeschwindigkeit,Fahrt A Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrt A Durchschnittsverbrauch, Fahrt A, Fahrt B Zeit,Fahrt B Höchstgeschwindigkeit, Fahrt B Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrt B Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbrauch, Km in Reserve.
Aprilia SHIVER 900 ist auch mit dem APRILIA MIA-System ausgestattet, das die Verbindung zum Smartphone sicherstellt und es ermöglicht alle Anrufinformationen direkt auf dem Display anzuzeigen, sowie Intercom-Informationen und eventuell abgespielte Musiktitel. Durch die Verbindung mit dem Smartphone über die dedizierte App wird das Display auch zu einem Navigationsgerät, das die Anweisungen für die ausgewählte Route über Piktogramme anzeigt.
Last but not least ermöglicht die App den Austausch von Reiseinformationen, von den Informationen über den sportlichsten Fahrstil bis hin zu den Informationen über Touren mit Angaben zu Verbrauch, Strecken und Geschwindigkeiten, Griffbedingungen und Standorten des Aprilia-Servicezentrums
Das Fahrwerk
Der 900er Motor findet seinen Platz in einem Fahrwerk der Extraklasse. Leicht, handlich und spurstabil. Der Rahmen, eine Kombination aus im Dreieckverbund verschweißtem Stahlrohr und geschraubten Aluminium-Komponenten, überzeugt durch kompakte Bauweise und höchste Stabilität. Ob Einsteiger oder Kenner, leichtes Handling und intuitives Fahren machen die Shiver 900 zum perfekten Allrounder.
Kompakt präsentiert sich der quer eingebaute 90° V2-Motor. Das seitlich montierte, direkt angelenkte Monofederbein schafft Platz für die Abgaskrümmer. Perfekt verlegt und leistungsoptimiert dimensioniert, beeinträchtigt die Hitze der Krümmer die Funktion des Federbeins nicht.
Die Elektronik
Die Fahrzeugelektronik der Shiver verbindet die elektronischen Kontroll- und Motormanagement Systeme mit dem TFT-Instrument. Ein Lichtsensor passt Hintergrund- und Zeichenfarbe auf dem großen, 4.3" Displays dem Umgebungslicht an. Alle Informationen sind jederzeit gut lesbar.
Fahrzeugelektronik regelt das Kraftstoff-/Luftgemisch unter Berücksichtigung zahlreicher Parameter, wie z.B. Motordrehzahl, Gangstufe, Ansaugdruck, Gasgriffstellung und Motortemperatur noch präziser
Ruckfrei reagiert der Motor auf die Signale der Gashand. Abgase und Kraftstoffverbrauch sind reduziert.
Der Motor
Der Motor hat 896 cm³ Hubraum. Über 95 PS leistet der flüssigkeitgekühlte V2. Deutlich gewonnen hat der Motor in puncto Kraftentfaltung. Das Triebwerk beschleunigt dynamisch, zieht am Kurvenausgang kraftvoll durch. Euro4 konform arbeitet das Abgassystem mit zwei Lambdasonden. Führerscheinklasse A2-Inhaber können sich über eine einfache Umrüstmöglichkeit freuen.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmen
- Gitterrohrrahmen aus Stahl, mit verschraubten Aluminiumprofilen und geschraubtem Rahmenheck
- Vorderradführung
- Ø 41 mm Upside-down-Gabel; Federvorspannung und Zugstufe einstellbar
- Federweg vorne
- 120 mm
- Hinterradführung
- Gegossene Aluminium-Zweiarmschwinge; seitlich montiertes, hydraulisches Monofederbein
- Federweg hinten
- Federweg 130 mm
- Bremsen vorne
- Zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Bremsscheiben; radial montierte 4-Kolben-Bremssättel; stahlummantelte Bremsleitungen
- Bremsen hinten
- Bremsscheibe, Ø 240 mm; 1-Kolben Bremssattel; stahlummantelte Bremsleitung
- Bremssystem
- Continental 2-Kanal-ABS, abschaltbar
- Felge / Reifen vorne
- 3,50 x 17; 120/70 ZR 17
- Felge / Reifen hinten
- 6,00 x 17; 180/55 ZR 17
Motor
- Motor
- 90°-V-Zylinder-Viertaktmotor; 4 Ventile und je zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder (DOHC)
- Hubraum
- 896 cm³
- Bohrung / Hub
- 92 x 67,4 mm
- Verdichtung
- 11,5
- Leistung
- 70 kW (95,4 PS) bei 8.750 U/min
- Max. Drehmoment
- 90 Nm bei 6.500 U/min
- Kraftstoffaufbereitung
- Elektronische Einspritzung; Ride-by-Wire
- Kühlung
- Flüssigkeit
- Ölversorgung
- Nasssumpfschmierung
- Starter
- Elektro
- Getriebe
- 6-Gang
- Kupplung
- Hydraulisch betätigte Mehrscheiben Kupplung im Ölbad
- Sekundärantrieb
- Kette
- Abgasreinigung
- Geregelter 3-Wege-Katalysator
- CO2-Emission
- 109 g/km
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