fbpx





MT-09 Y-AMT

Erlebe die ultra sportliche Beschleunigung der Yamaha Y-AMT Modelle. Keine Kupplung, kein Stress, mehr Fahrspaß.

Previous Next
RSV4 1100 Factory

RSV4 1100 Factory ab € 25.990,-

Das RSV4-Projekt ist nie von seinem erklärten Ziel abgewichen, das absolut beste, schnellste und kompromissloseste Superbike zu sein, um in Bezug auf Leistung und Effizienz den Aprilia-Rennmaschinen so nahe wie möglich zu kommen.

Ein Premium-Produkt an der Spitze seiner Kategorie, das sich an die anspruchsvollsten Kunden richtet, die das Beste an Leistung und fortschrittlichen technischen Merkmalen wollen".

 

High-end Leistung

Die Aprilia RSV4 1100 Factory besticht durch ihre außergewöhnliche Leistung in Verbindung mit einem Rennrahmen und einer Federung sowie einer Reihe erstklassiger elektronischer Steuerungen, zu denen die semi-aktive Aufhängung hinzukommt. Die Farbkombinationen unterstreichen die Exklusivität prestigeträchtiger Materialien wie Karbon (das für den vorderen Kotflügel, die Seitenverkleidungen, den Auspuffendrohrschutz, die aerodynamischen Anbauten und die neue vordere Tankabdeckung verwendet wird), im Gegensatz zum Titan-Finish des Auspuffendrohrs mit Straßenzulassung von Akrapovič.

 

 

Aprilia RSV4 - die Entwicklung

Ausgestattet mit einem 1100-ccm-Motor, der in dieser Kategorie Maßstäbe setzt, erreicht er eine Leistung von bis zu 217 PS und ein Drehmoment von 122 Nm. Die unverwechselbare neue Farbgebung  "Atomico Racer" und die Aufbaugrafik in auffälligem, mattem Gesamtschwarz schaffen den perfekten Rahmen, um die skulpturale Schönheit des Rahmens und der Gabel, beide aus Aluminium, hervorzuheben. Zum ersten Mal führt Aprilia serienmäßig bei einem Superbike aerodynamische Winglets an der Verkleidung ein, eine Ableitung der von Aprilia Racing für den RS-GP-Prototypen entwickelten Winglets."

Freedom of choice

Die Öhlins-Gabel, der hintere Stoßdämpfer und der Lenkungsdämpfer mit dem elektronischen System Smart EC2.0 und der OBTi-Schnittstelle bieten eine Auswahl an semi-aktiven und manuellen Modi mit jeweils drei Einstellungen, von denen zwei speziell für die Rennstrecke (mit Anpassungen für die Rennstrecke und die Reifen) und eine für den Einsatz auf der Straße ausgelegt sind. Alle Einstellungen sind einstellbar".

APRC - Aprilia Performance Ride Control

Sowohl die RSV4 als auch die Tuono V4 sind mit APRC (Aprilia Performance Ride Control) ausgestattet, einem elektronischen aktiven Steuerungspaket, das auf der Technologie des Superbike-Weltmeisters beruht. Es handelt sich um die umfassendste und fortschrittlichste Lösung auf dem Markt, eine dynamische Steuerungsplattform mit einzigartigen Autokalibrierungs- und Wheelie-Kontrollfunktionen und besteht aus ATC (Aprilia Traction Control), AWC (Aprilia Wheelie Control), ALC (Aprilia Launch Control) und AQS (Aprilia Quick Shift). Beginnend mit der RSV4 RR und Factory, Tuono V4 1100 RR und Factory wurde AWC rekalibriert, um maximale Leistung auf Stufe 1 zu liefern, der Option mit den größten Freiheiten.

Technische Daten

 

1000PS Bericht

Aprilia RSV4 1100 Factory Test - das schnelle Quartett  | Das V4 Superbike mit Hubraum-Bonus im Test auf der Landstraße Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem „schnellen Quartett“ rein! Quelle: 1000ps.at

... mehr Text zum Thema

Tags: Archivierter Beitrag

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adressen & Filialen

Ansprechpartner in den Filialen


Ried/Innkreis : Traun/Linz
Salzburg : St. Pölten
Innsbruck : Villach