NMAX 125
Der City-Roller wurde speziell für den Stadtverkehr konzipiert, wo er mit reichlich Fahrspaß, einer außergewöhnlich bequemen Sitzposition und einem sparsamen, aber sportlichen Antrieb punktet.
Auf einen Blick
- Premium-Qualität für Einsteiger im City-Roller-Segment
- Variable Steuerzeiten ermöglichen eine noch schnellere Beschleunigung
- Kompaktes Fahrwerk mit leichtem Handling
- Sehr hohe Laufstabilität und Lenkpräzision
- Serienmäßiges ABS mit 230 mm großen Scheibenbremsen vorn und hinten
- Viel Beinfreiheit auf großem Trittbrett
- Großer Stauraum unter der Sitzbank
- Aerodynamisch optimierte Verkleidung mit sportlichem Design
- 13-Zoll-Räder und 130 mm breiter Hinterreifen
- LED-Leuchten und LCD-Cockpit
Der speziell entwickelte, EU4-konforme Motor zeigt sich sehr zurückhaltend bei Verbrauch und Schadstoffausstoß. Mit Hilfe der neuen 'Blue Core' Philosophie wurden die Reibungsverluste innerhalb des Motors reduziert und somit die Drehmomentstärke des Viertakters mit Flüssigkeitskühlung erhöht. Gleichzeitig konnte sogar der Verbrauch sogar gesenkt werden.
Die neue variable Ventilsteuerung VVA verhilft dem NMAX zu sportlichen Fahrleistungen. Im Vierventil-Zylinderkopf rotiert eine spezielle Nockenwelle, die je nach Drehzahl variable Steuerzeiten ermöglicht und so zur starken Drehmomententfaltung und besseren Beschleunigung sowie zur Kraftstoffeffizienz beiträgt.
Der neue Rahmen ist nicht nur leicht, sondern auch äußerst stabil. In Verbindung mit den hochwertigen Federelementen sorgt er für ein sportliches Handling und eine hohe Laufstabilität. An der Aufhängung hinten arbeiten zwei Federbeine, während das Vorderrad von einer komfortabel abgestimmten Telegabel geführt wird.
Mit seinem dynamischen Auftritt und der hochwertigen Qualität hat der sportliche NMAX eine sehr attraktive Position im Segment der City-Roller für Einsteige. Zu seinen Details gehören die aerodynamisch optimierte Verkleidung, die Bumerang-förmigen Seitenteile, die schicke vordere Radabdeckung und der moderne Doppelscheinwerfer.
Der NMAX hat serienmäßig ein ABS! Damit unterstreicht das Modell seinen Premium-Anspruch und bietet echten Komfort. Denn das ABS verhindert ein Blockieren von Vorder- und Hinterrad durch die starke Bremsanlage, die mit 230 mm großen Scheiben arbeitet.
Der kompakte NMAX passt in die kleinste Parklücke, erweist sich aber unterwegs als erstaunlich geräumig, denn er großzügige Sitzfllächen und Beinfreiheit. Die Doppelsitzbank sorgt für einen erstklassigen Sitzkomfort. Darunter befindet sich ein großer Stauraum.
Die Räder bringen nur wenig Gewicht auf die Waage und sehen noch dazu besonders schick aus. Und auch bei den Dimensionen wurde nicht gespart: Während vorn ein 110/70-13-Reifen für Lenkpräzision sorgt, garantiert der 130/70-13-Breitreifen hinten gute Bodenhaftung.
Die dynamischen Front unterstreicht den sportlichen Charakter, zu dem auch der Abblendlicht-Doppelscheinwerfer mit LED-Technik beiträgt. Der dritte, zentral platzierte Scheinwerfer liefert das Fernlicht. Und das Rücklicht mit LED-Bremslicht bildet einen würdigen Abschluss.
Technische Daten
Fahrwerk
- Federung vorn
- Telegabel
- Federweg vorn
- 100 mm
- Federung hinten
- Triebsatzschwinge
- Federweg hinten
- 90 mm
- Bremse vorn
- 1 Scheibe, Ø230 mm
- Bremse hinten
- 1 Scheibe, Ø230 mm
- Reifen vorne
- 110/70-13
- Reifen hinten
- 130/70-13
Motor
- Motortyp
- 1-Zylinder-Motor, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, OHC, 4 Ventile
- Hubraum
- 125ccm
- Bohrung x Hub
- 52.0 mm x 58.7 mm
- Verdichtung
- 11.2 : 1
- Leistung
- 9.0 kW (12.2PS) bei 7,500 /min
- Drehmoment
- 11.7 Nm bei 7,250 /min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Gemischaufbereitung
- Benzineinspritzung
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- Keilriemen-Automatik
- Kraftstoffverbrauch
- 2.3l/100km
Tags: 125er