fbpx





Previous Next

HJC i90

Der i90-Helm verwirklicht den Traum eines Tourenfahrers als neue Ergänzung der ikonischen Linie.

Die flache, kompakte Schale wurde mit der Vision von fließendem Wind und offenen Straßen im Hinterkopf entwickelt und ist ein leichter Begleiter für jede Reise. Eine verbesserte Sicht, ein Schnellfeuer-Schutzschild und ein unterkühlter Innenraum vereinen all Ihre Lieblingsfunktionen in einem eleganten, stilvollen Design. Konzentriere dich stets auf das vor dir liegende Abenteuer, denn das interne ausklappbare Sonnenschutzdach wird über einen glatten, leicht zu erreichenden Drahthebel an der Unterseite der Schale gesteuert. Der i90 ist Bluetooth-kompatibel mit SmartHJC. Größen XS-3XL.

 SMART HJC 20B und 10B Bluetooth-Kommunikationssystem, das gemeinsam mit der SENA entwickelt wurde und speziell auf die Helme von HJC zugeschnitten ist. SMART HJC kann auf den verschiedenen Modellen von HJC installiert werden und verbessert aufgrund der kompakten Größe und des aerodynamischen Designs der Bluetooth-Einheit das Gesamterscheinungsbild und das aerodynamische Design der Schale. *Alle SMART HJC Geräte sind separat erhältlich.

 ACS 

Fortschrittliches Kanalbelüftungssystem

Die HJC Helme der MotoGP haben zusammen mit unserer Technologie Erfahrung in der Konstruktion der MotoGP-Rennhelme hinzugefügt, um die beste Technologie in den Bereichen Aerodynamik und Belüftung und verwandten Bereichen zu haben. Die HJC Helme der MotoGP bieten die luftigsten Helme auf dem Markt. 

  Unterkühlter Innenraum

Supercool Interior hält den Fahrer kühl und frisch durch feuchtigkeitstransportierendes, geruchsfreies und fortschrittliches antibakterielles Silbergewebe.

  • Herausnehmbarer Innenraum
  • Brillenrillen: Geeignet für Reiter, die Brillen und Sonnenbrillen tragen

Polycarbonat-Schale

Die Advanced Polycarbonate Shell wurde mit Hilfe der CAD Technologie entwickelt, um ein geringes Gewicht bei hervorragender Passform und Komfort zu erreichen.  

 STANDARD ECE

Erfüllt oder übertrifft ECE 22.05 genehmigt. Die Tests umfassen Energiedämpfung, Durchdringungsfestigkeit, strukturelle Integrität des Kinnriemens und Kennzeichnungsanforderungen für Motorradhelme auf der Straße.   

 SONNEN VISIER : HJ-V9

Integriert SONNEN Visier : Verbesserte periphere Sicht und hervorragender Sonnenlichtblocker helfen, die Belastung der Augen zu verringern. Anti-Beschlag- und Anti-Kratzer-Beschichtung.

 

 VISIER: HJ-33

  • Alle HJC Visiere bieten 99% UV-A- und UV-B-Schutz
  • Pinlock® bereit

 3 JAHRE GARANTIE

Die Garantie gilt für Herstellerfehler für bis zu 3 Jahre ab Kaufdatum oder 5 Jahre ab Herstellungsdatum. (je nachdem, was zuerst eintritt)

Weitere i90 Versionen

 i90 AVENTA

 i90 DAVAN

 

 i90 HOLLEN

Technische Daten

 Size

XS

S

M

L

XL

2XL

3Xl

 Cheek Pads

30mm

25mm

35mm

30mm

30mm

25mm

18mm

 Liner

12mm

9mm

12mm

9mm

9mm

7mm

5mm

Visier / Sonnenschild Optionen

  • HJ-33 Pinlock® Ready Visier
  • HJ-33 RST Mirrored Pinlock® Ready Visier
  • HJ-V9 Sonnenschild

Ersatzteile

  • Oben / unten / hinten Belüftung
  • Gear Platte
  • Atemdeflektor
  • Kinnvorhang
  • Wangenpads
  • Headliner

1000PS Bericht

HJCs Mittelklasse Klapphelm mit Bluetooth Kompatibilität | Tourenhelme sollten bequem, praktisch und sicher sein. Ob der HJC i90 diesen Kriterien erfüllt, habe ich mir auf mehr als 1000 Kilometern überprüft. Quelle: 1000ps.at

Auf meiner dreitägigen Reise durch die Schweiz habe ich den HJC i90 in der Hollen MC21 Version getestet. Es gibt ihn in unterschiedlichsten Farbvarianten, von einfärbig bis zu verschiedenen bunten Mustern. Laut HJC wurde der Klapphelm "mit der Vision von fließendem Wind und offener Straße im Hinterkopf entwickelt" - was auch immer das heißen soll. Doch wie auch immer die dahinterstehende Vision auch gedacht war, die Ingenieure von HJC haben einen passablen Klapphelm der Mittelklasse entwickelt. Die Verarbeitung fühlt sich wertig an, die Scharniere und Mechanismen bedienen sich flüssig und genau. Das extra große Visier sorgt für mehr Sicht und kann auch in verschiedenen Stufen aufgeklappt werden. Auch positiv aufgefallen ist mir das Belüftungssystem des Innenraums. Öffnet man alle Luftzufuhrsklappen an der Außenseite, so bläst es schon mächtig durch im inneren des Helms. Bei heißen Temperaturen wird so der Kopf schön kühl gehalten. Mir war der Durchzug in der Schweiz dann schon zu viel, sodass ich mit geschlossenen Klappen über die Pässe sauste. Typisch für Tourenhelme hat auch der i90 eine einfach per Hebel an der Seite herabklappbare Sonnenblende verbaut.

Nachteile gibt es beim HJC i90 nicht viele zu nennen. Mit 1720 g Gewicht ist er mit Sicherheit kein Leichtgewicht. Doch in seiner Preisklasse um 250 € sucht man vergeblich nach High-Tech-Ultraleicht-Karbonhelmen. Bei höheren Geschwindigkeiten wird der i90 auch recht laut. Das dürfte an den extra Schlitzen zwischen dem Kinnstück und dem Rest des Helmes liegen, wodurch Verwirbelungen entstehen. Aber diese kleinen Mankos bleiben absolut im Toleranzbereich und in keinem Moment während meiner Reise habe ich mir einen anderen Helm gewünschten.

HJC i90 Bluetooth Ready

Ein großes Feature des HJC i90 ist noch die Kompatibilität mit dem von HJC und SENA entwickelten Bluetooth-Kommunikationssystem SmartHJC. Da der i90 bereits die passenden Aussparungen im und am Helm hat, kann das Bluetooth-Modul kompakter und platzsparender installiert werden und so die Aerodynamik und das gesamte Erscheinungsbild verbessern.

Tags: Zubehör, HJC, Helme

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at