fbpx





Yamaha

3CT – Urban Mobility Studie -MY19

3CT – Urban Mobility Studie 2019

Vorbereitung auf die Zukunft - schon heute - Das ständig steigende Verkehrsaufkommen wird die Wahl der Verkehrsmittel drastisch verändern.

Für den Fahrkomfort im Stop-and-go-Verkehr, ist der 3CT mit einem Neigungsverriegelungssystem ausgestattet, das den Fahrer beim Stoppen unterstützt, indem es den Roller beim Anhalten aufrecht hält. Dieser neue Neigungsverriegelungs-Assistent verfügt über ein innovatives Design, das die Vorderradaufhängung selbst nicht blockiert. Dadurch bleibt das Fahrzeug in einem sanften Stop-and-Go-Betrieb und kann auf Parkplätzen mit dem Fuß bewegt werden.

3CT Scheinwerfer 3CT Räder 3CT Sitz 3CT Detail

Pfiffiger, modischer und frischer Stil beim 3CT

Als perfekte Kombination aus Yamaha-DNA und Tricity-Familienzugehörigkeitsgefühl ist die  Karosserie  in eine innovative neue Lackierung mit Patchwork-Look aus „Puzzleteilen" in verschiedenen Formen gehüllt, die eine Stadt-Camouflage-Optik erzeugen. Den perfekten Kontrast zur auffälligen und originellen Karosserie bilden Räder und Fahrgestell in Grau mit Highlights in Electric Blue, was die frische avantgardistische Optik des 3CT betont und für ein einheitliches Erscheinungsbild sorgt.

Im 3D-Druck hergestellter Sitz mit LED-Leuchten

Der schicke 3CT-Prototyp steckt voller Überraschungen und origineller Designmerkmale, darunter ein im 3D-Druck gefertigter Sitz - das erste Mal, dass diese Technologie bei einem Yamaha-Fahrwerk zum Einsatz kommt. Das Aggregat, das den 3CT-Prototyp sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn zum starken Performer macht, ist der neue 300-ccm-Blue Core-Motor - eines der Schlüsselelemente, die dafür sorgten, dass der XMAX 300 zu einem der

meistverkauften Sportroller in Europa wurde.

3CT Statisch 3CT Statisch 3CT Statisch 3CT Statisch

300-ccm-Motor der Spitzenklasse

300-ccm-Motor der SpitzenklasseDas Aggregat, das den 3CT-Prototyp sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn zum starkenPerformer macht, ist der neue 300-ccm-Blue Core-Motor - eines der Schlüsselelemente, die dafürsorgten, dass der XMAX 300 zu einem der meistverkauften Sportroller in Europa wurde.

Der Yamaha 3CT-Prototyp: Weil wir alle Fahren. Leben. Lieben.

Basierend auf dem durch den 3-rädrigen Tricity sowie die führenden Sportroller gewonnenen Knowhowund der ausgeklügelten Mehrradtechnik mit innovativer Neigungsverriegelung bietet der 3CTPrototypvon Yamaha heute schon einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.Egal, wo und wann - mit dem 3CT hat jeder die Chance für die ultimative Freiheit zu Fahren. Leben.Lieben.

Tags: Mobilität, Prototyp