V-Strom 800DE MY23
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Erlebe puren Adventure-Spirit auf allen Wegen. Mal kurz in die City abbiegen, einen längeren Ride über Land genießen oder anspruchsvolle Trails erkunden? Der kraftvolle Beat des brandneuen Zweizylinders feuert Dich überall an.
QT7 (Mat Mechanical Gray)
YU1 (Champion Yellow No.2)
YVB (Glass Sparkle Black)

Made for Adventure
Auf Offroad-Tracks und grobem Schotter brauchst Du maximale Spurtreue. Dafür besitzt die V-Strom 800DE (Dual Explorer) ein 21-Zoll-Vorderrad, wie es sich für eine echte Enduro gehört. Die langhubigen SHOWA Federelemente schlucken auch gröbste Löcher locker weg. Und die ausgeklügelte Geometrie gibt Dir die Bewegungsfreiheit, die Du im Gelände brauchst.
Ein Parallel-Twin für alle Fälle
270-Grad-Zündversatz: Der brandneue DOHC-Twin begeistert Dich mit sattem Punch aus dem Drehzahlkeller und lässt Dich mit schier endloser Drehfreude lossprinten, wenn es so richtig zur Sache geht. Und mit den drei Drive-Modes steht Dir immer die Motorcharakteristik zur Verfügung, die Du für Dein Adventure brauchst.
Da schaut man zweimal hin
Das Styling der V-Strom 800DE übersetzt die Formensprache des legendären Desert-Racers DR-Z ins 21. Jahrhundert. Über dem charakteristischen Schnabel eine kompakte LED-Einheit, die in ihrer Aggressivität so manchem Fighter gut zu Gesicht stünde. Dazu ein Windschild im Rallye-Style und Protektoren. Einfach rundum Adventure-Spirit in Reinform.

Power auf Abruf
Der Parallel-Twin mit dem neuen Cross-Balancer (zweiachsige Ausgleichsvorrichtung, im 90-Grad-Winkel zur Kurbelwelle angeordnet, Suzuki Patent), modernstem Motormanagement und E-Gas liefert Dir verwertbare Leistung bereits bei niedrigsten Drehzahlen. Das ist auf traktionsarmen Trails genauso stark wie im dichten Stadtverkehr.

Off-Road Assistenten
Der Gravel (G)-Mode erlaubt Dir Power-Drifts bei voller Kontrolle. So meisterst Du Kurven auf Schotter noch schneller und genießt maximale Fahrdynamik. Und noch mehr: Der G-Mode erlaubt Dir auch die Deaktivierung des hinteren ABS. Damit verzögerst Du offroad genauso, wie es Deinem Style entspricht – aber immer sicher.

Schneller schalten
Mit dem serienmäßig verbauten bidirektionalen Quick-Shifter legst Du blitzschnelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung hin. So beschleunigts Du noch dynamischer, und beim Runterschalten arbeitet der Quick-Shifter nahtlos mit der Slipper-Kupplung zusammen.
Technische Daten:
Slider Leistung & Verbrauch
Leistung & Verbrauch
Nennleistung |
62 kW / 8500 min-1 (84 PS) |
Maximales Drehmoment |
78 Nm / 6800 min-1 |
Tankinhalt |
20 Liter |
Höchstgeschwindigkeit |
über 180 km/h |
CO2-Emission |
104 g/km |
Kraftstoffverbrauch |
4,4 l/100km |
Slider Motor & Getriebe
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem |
2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub |
776 cm³ / 84 mm x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis |
12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. |
DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung |
Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung |
Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Anlassersystem |
Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung |
Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung |
6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Endantrieb |
Dichtringkette |
Slider Fahrwerk & Bremsen
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) |
Brückenrahmen (Stahl) |
Vorderradaufhängung |
SHOWA Upside-Down Teleskopgabel |
Federung / Dämpfung vorne |
Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Einstellung vorne |
Federvorspannung, Druckstufendämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) |
Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten |
Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Einstellung hinten |
Federvorspannung (per Handrad), Druck-/Zugstufendämpfung |
Federweg vorne / hinten |
220 mm / 220 mm |
Bremsanlage vorne Ø |
Doppelscheibenbremse (Wave-Typ) 310 mm |
Bremszange(n) vorne |
2-Kolben Faustsattel |
Bremsanlage hinten Ø |
Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm |
Bremszange hinten |
1-Kolben Faustsattel |
Bereifung vorne |
90/90 - 21 54H (mit Schlauch) |
Bereifung hinten |
150/70 R 17 69H (mit Schlauch) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf |
62 ° / 114 mm |
Slider Elektronik & Elektrik
Zündsystem |
Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar) |
Zündkerzen |
1 pro Zylinder, Iridium |
Slider Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe |
2345 mm / 975 mm / 1310 mm |
Radstand |
1570 mm |
Bodenfreiheit |
220 mm |
Sitzhöhe |
855 (835 mit Zubehör) mm |
Sitzhöhe min. |
835 (815 mit Zubehör) mm |
Sitzhöhe max. |
885 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt |
230 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
430 kg |
Optionales Zubehör für die V-STROM 800
Tags: Suzuki, Reiseenduro, Enduro, V-STROM800