V-Strom 800
All Roads merge. Die neue V-STROM 800 ist deine Eintrittskarte für aufregende Motorradfahrten. Ob auf der Landstraße, im Stadtverkehr oder auf der Autobahn: Die V-STROM 800 verschafft dir die Freiheit, deinen Weg zu gehen, wo immer er dich hinführt.
776
ccm
Hubraum
84
PS
Motorleistung
78
Nm/min-1
Drehmoment
223
kg
Gewicht Fahrfertig
Details
Der neue Allrounder - Komfort auf jeder Straße
V-Strom 800 Top-Features:
- neuer Parallel-Twin-Motor mit 776 ccm
- elektronische Assistenzsysteme S.I.R.S., u.a. mit
- ABS mit zwei Modi
- bi-direktionaler Quickshifter
- 5-Zoll-TFT-Display
- SIeben-Speichen-Alugussräder mit 19“ vorne und 17“ hinten
- SFF-BP (Seperate Function Fork – Big Piston) Upside-Down Gabel von SHOWA
- einstellbares Federbein
- DUNLOP-Bereifung, speziell entwickelt für die neue V-STROM 800
Modernste LED-Beleuchtung
Die vertikal gestapelten, markanten sechseckigen LED-Scheinwerfer bieten dir eine klare Sicht auf die Straße und verleihen dem Antlitz der V-STROM 800 gleichzeitig ein unverwechselbares Flair. Kompaktes LED-Positionslicht, LED-Blinker und ein LED-Rücklicht sorgen für klare Sicht und praktische Langlebigkeit.
5"-TFT-LCD-Farb-Display
Gut lesbare, qualitativ hochwertige Informationsanzeigen halten dich über alle Systeme und Einstellungen des Motorrads auf dem Laufenden und liefern wichtige Informationen zum Betriebsstatus in Echtzeit. Der Drehzahlmesser erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Du kannst dir außerdem große Pop-up-Warnungen anzeigen lassen. Durch die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) wird die Sichtbarkeit zu jeder Stunde und in jeder Fahrsituation maximiert.
Komfortable Sitzbank
Die Sitzbank mit dichtem Schaumstoffpolster ist robust und konzipiert für Komfort und Bewegungsfreiheit auf langen Touren. Gewichtsverlagerungen bei Positionswechseln werden gut bewältigt und sie hält der Belastung durch die Straßenoberfläche stand. Das V-STROM Logo auf der Oberfläche der Sitzbank setzt einen stylischen Akzent.
Höhenverstellbare Touringscheibe
Das relativ hohe, höhenverstellbare Windschild verringert die Ermüdung auf langen Fahrten, indem sie Windgeräusche reduziert und Windstöße verhindert.
Zielgerichtete Performance
Die V-STROM 800 wird von Suzukis brandneuem Parallel-Twin-Motor mit 776 cm3 angetrieben. Er verfügt über eine langhubige Konfiguration, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und freier Drehung bietet. Der Motor legt bei extrem niedrigen Drehzahlen ein zähes Durchhaltevermögen an den Tag, was es leicht macht, die V-STROM 800 auf jeder Straße gut zu kontrollieren.
Suzuki Cross Balancer
Alle modernen Parallel-Twin-Motoren mit einem 270-Grad-Kurbelwellen-Layout verwenden einen sogenannten Primär-Balancer, um Vibrationen zu unterdrücken. Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert.
Fortschrittliche elektronische Assistenzsysteme serienmäßig:
- Suzuki Drive Mode Selector (SDMS)
- Suzuki Traction Crontrol System (STCS)
- bi-direktionale Quickshifter
- ABS mit zwei Modi
- Easy Start Assist
- Low RPM Control
- Ride by Wire
Design
All roads merge: V-Strom 800
Ganz gleich, ob dich deine Reise in die Ferne oder in die Nähe führt: Die neue V-STROM 800 bietet Leistung, Beherrschbarkeit, Komfort, und reines Fahrvergnügen. Eine Straße führt zur anderen und dein Weg führt in die Freiheit.
Agilität und Kontrolle
Das optimierte Fahrwerk der neuen V-STROM 800 ist für maximale Kontrolle und Komfort auf der Langstrecke ausgelegt. Durch die optimierte Sitzposition und Position des Lenkers ist ein Verlagern des Gewichts leichter möglich. Beim Lenken in engen Kurven bei zügiger Geschwindigkeit behältst du die volle Kontrolle über dein Bike.
Weitere Highlights:
- hochwertig verarbeitete Aluminium-Schwinge
- radial montierte Vierkolben Bremsanlage von NISSIN
- SFF-BP (Seperate Function Fork – Big Piston) Upside-Down Gabel von SHOWA
- einstellbares Federbein (Vorspannung mittels praktischem Handrad),
- neue Sieben-Speichen Alugussräder mit der sportlichen Auslegung 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten
- Bereifung von DUNLOP wurde speziell für die neue V-STROM 800 entwickelt