fbpx





UM Modelle

An alle 125er Fahrer: Welcher Biketyp passt zu dir? Entdecke die UM Motorcycles Modelle

NMAX 125

Der neue Yamaha NMAX 125 - der moderne und top ausgestattete Roller für Alltag, Spaß und kleine Ausflüge.

Good Times Station

Teste die neuesten Kawasaki Modelle bei Ginzinger - jetzt Termin vereinbaren und starten!

Calibro

Die Moto Morini Calibro und die Calibro BAGGER - jetzt erhältlich bei Ginzinger

Tuono 660 Factory Aktion

Aprilia Tuono 660 Factory in der Farbe Factory Dark - jetzt um nur € 11.990,- statt LP € 13.590,-

GSX-S125

Die sportlichsten 125er Bikes von Suzuki: GSX-S125 und GSX-R125 mit stylischem Zubehör.

KNOX Motorradbekleidung

Innovative Motorradbekleidung von Knox. Sicherheit trifft auf höchsten Tragekomfort und Flexibilität.

1 Euro

Nur bis 30.04.2025: Beim Kauf ausgewählter Suzuki-Modelle erhältst du für nur 1€ ein exklusives Zubehörpaket…

XSR900 Aktion

Klassisches Design trifft auf moderne Performance für ein einzigartiges Fahrerlebnis voller Power, Agilität und…

Elektro

Kawasaki Elektromodelle Z e-1 und Ninja e-1 jetzt zum unschlagbaren Aktionspreis!

Previous Next
Kawasaki Z900RS

Z900RS-MY23

In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute.

Die stilvolle Z900RS ist eine direkte Hommage an die Kawasaki Ikone und « King of Cool » Z1. Diese Legende der 70er Jahre findet einen zeitgemäßen Audruck in der Z900RS, gebaut um technisch moderne Ansprüche und klassisches Design zu verbinden. 2021 ist die authentische Kawasaki Z900RS Euro-5-konform sowohl in der beliebten Grün-Gelb-Metallic Kombination als auch in klassischem Schwarz mit weißen Akzenten erhältlich.

MY 23 - Candy Tone Blue
MY 23 - Candy Tone Blue
MY 23 - Candy Tone Blue
MY 23 - Candy Tone Blue
MY 23 - Candy Tone Blue
MY 23 - Candy Tone Blue
MY 23 - Metallic Diablo Black / Metallic Imperial Red
MY 23 - Metallic Diablo Black / Metallic Imperial Red
MY 23 - Metallic Diablo Black / Metallic Imperial Red
MY 23 - Metallic Diablo Black / Metallic Imperial Red
MY 23 - Metallic Diablo Black / Metallic Imperial Red
MY 23 - Metallic Diablo Black / Metallic Imperial Red
Previous Next Play Pause

 Zeitloses Design
Mit einem fließenden Übergang von Z1-inspirierten Styling-Elementen zu modernem Handwerk - vom ikonischen Tropfentank bis zur innovativen LED Rückleuchte - überzeugt die Z900RS mit zeitlosem Design und exquisiter Aufmerksamkeit für die Details.

Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD

Der analoge Tachometer und Drehzahlmesser werden ergänzt durch ein Multifunktions-LCD-Display. Das LCD verfügt über eine gut ablesbare Negativanzeige.

 Von der Z1 inspiriert

Das geschwungene Design der Heckverkleidung wurde vom charakteristischen Entenbürzel der Z1 inspiriert. Ebenso erinnert das ovale Design der LED-Schlussleuchte an die Z1.
 
Runder LED-Scheinwerfer
Der 170 mm messende LED-Scheinwerfer mit Sechskammertechnik erzeugt einen hellen, weissen Lichtkegel für eine hervorragende Sicht bei Nacht.

 Speichen-Gussräder

Die Z900RS verfügt über eigenständige Gussräder mit flachen Speichen, die den Look klassischer Drahtspeichenräder erzeugen. 

 Ikonischer Tropfentank

Das Herzstück des Z900RS-Designs ist der wunderschöne Tropfentank für den Kraftstoff, der an die Z1 erinnert.

Standard Sitzbank

Gesteppte Sitzbank mit breiter Sitzfläche für hervorragenden Komfort von Fahrer und Sozius. Die Sitzbank ist an der Front schmaler, um das Erreichen des Bodens zu erleichtern.

Leichter Gitterrohr-Rahmen

Der Rahmen trägt zum geringen Gesamtgewicht bei und gewährleiten ein leichtes, spielerisches Fahrverhalten.

 


 

 

 


Motor und Auspuff

 Einfache, schnörkellose Motorkonstruktion
Die stilvoll in den Zylinderkopf integrierten Kühlrippen erzeugen das Bild eines luftgekühlten Motors und werden durch einige spezifische Merkmale der Z1-Konstruktion ergänzt.

Einzigartiges Auspuff-Sound-Design 

Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt. Das Sound-Design fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten.

 

 Sorgfältig durchdacht
Doppelwandige und damit dickere Krümmer verleihen dem Auspuff ein optisch kraftvolleres Erscheinungsbild und verhindern gleichzeitig ungewollte Verfärbungen nach einigen Kilometern im Fahrbetrieb. Ein kurzer Megaphon-Schalldämpfer macht den Retro-Look perfekt. 


 Assist- und Rutschkupplung

Die vom Rennsport inspirierte Kupplungstechnologie erfordert eine viel geringere Handkraft beim Kuppeln und bietet einen Mechanismus, der das Rückdrehmoment verringert und damit das Stempeln und Rutschen des Hinterrades, etwa beim Runterschalten, verhindert.
 

 Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor

Genau wie die Z1 ist die Z900RS mit einem 900-cm³-Reihenvierzylindermotor ausgestattet – eine Motorkonfiguration, die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling bietet und hier den Fokus auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich legt.

 KTRC (Kawasaki Traction Control)

Zwei Modi decken ein grosses Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Strassen. KTRC kann auch abgeschaltet werden.

Technische Daten

TECHNOLOGIE

Assist- und Rutschkupplung: Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.


KTRC Traktionskontrolle (1-MODUS): KTRC versetzt den Fahrer wirksam in die Lage, gefahrlos sowohl über kurze, rutschige Stellen fahren zu können. 


Doppel-Drosselklappe: Streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. 


Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise: Sie erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.


ERGO-FIT: Ist eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.


ABS: Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.


Horizontale Back-Link Hinterradfederung: Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. 

 

Tags: Kawasaki

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adressen & Filialen

Ansprechpartner in den Filialen


Ried/Innkreis : Traun/Linz
Salzburg : St. Pölten
Innsbruck : Villach