fbpx




Kawasaki News

Z900RS

Kawasaki Z900RS

In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute.

Die stilvolle Z900RS ist eine direkte Hommage an die Kawasaki Ikone und « King of Cool » Z1. Diese Legende der 70er Jahre findet einen zeitgemäßen Audruck in der Z900RS, gebaut um technisch moderne Ansprüche und klassisches Design zu verbinden. 2021 ist die authentische Kawasaki Z900RS Euro-5-konform sowohl in der beliebten Grün-Gelb-Metallic Kombination als auch in klassischem Schwarz mit weißen Akzenten erhältlich.

Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6

 Zeitloses Design
Mit einem fließenden Übergang von Z1-inspirierten Styling-Elementen zu modernem Handwerk - vom ikonischen Tropfentank bis zur innovativen LED Rückleuchte - überzeugt die Z900RS mit zeitlosem Design und exquisiter Aufmerksamkeit für die Details.

 Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD

Der analoge Tachometer und Drehzahlmesser werden ergänzt durch ein Multifunktions-LCD-Display. Das LCD verfügt über eine gut ablesbare Negativanzeige.

 Von der Z1 inspirier

Das geschwungene Design der Heckverkleidung wurde vom charakteristischen Entenbürzel der Z1 inspiriert. Ebenso erinnert das ovale Design der LED-Schlussleuchte an die Z1.
 
Runder LED-Scheinwerfer
Der 170 mm messende LED-Scheinwerfer mit Sechskammertechnik erzeugt einen hellen, weissen Lichtkegel für eine hervorragende Sicht bei Nacht.

 Speichen-Gussräder

Die Z900RS verfügt über eigenständige Gussräder mit flachen Speichen, die den Look klassischer Drahtspeichenräder erzeugen. 

 Ikonischer Tropfentank

Das Herzstück des Z900RS-Designs ist der wunderschöne Tropfentank für den Kraftstoff, der an die Z1 erinnert.

Standard Sitzbank

Gesteppte Sitzbank mit breiter Sitzfläche für hervorragenden Komfort von Fahrer und Sozius. Die Sitzbank ist an der Front schmaler, um das Erreichen des Bodens zu erleichtern.

Leichter Gitterrohr-Rahmen

Der Rahmen trägt zum geringen Gesamtgewicht bei und gewährleiten ein leichtes, spielerisches Fahrverhalten.

 

Motor und Auspuff

 Einfache, schnörkellose Motorkonstruktion
Die stilvoll in den Zylinderkopf integrierten Kühlrippen erzeugen das Bild eines luftgekühlten Motors und werden durch einige spezifische Merkmale der Z1-Konstruktion ergänzt.

Einzigartiges Auspuff-Sound-Design 

Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt. Das Sound-Design fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten.

 

 Sorgfältig durchdacht
Doppelwandige und damit dickere Krümmer verleihen dem Auspuff ein optisch kraftvolleres Erscheinungsbild und verhindern gleichzeitig ungewollte Verfärbungen nach einigen Kilometern im Fahrbetrieb. Ein kurzer Megaphon-Schalldämpfer macht den Retro-Look perfekt. 


 Assist- und Rutschkupplung

Die vom Rennsport inspirierte Kupplungstechnologie erfordert eine viel geringere Handkraft beim Kuppeln und bietet einen Mechanismus, der das Rückdrehmoment verringert und damit das Stempeln und Rutschen des Hinterrades, etwa beim Runterschalten, verhindert.
 

 Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor

Genau wie die Z1 ist die Z900RS mit einem 900-cm³-Reihenvierzylindermotor ausgestattet – eine Motorkonfiguration, die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling bietet und hier den Fokus auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich legt.

 KTRC (Kawasaki Traction Control)

Zwei Modi decken ein grosses Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Strassen. KTRC kann auch abgeschaltet werden.
    image

    Z900RS Performance

    In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit
    Sturzpads Tankpad Akrapovic-Titan-Auspuff
  • 1
  • Technische Daten

     

    TECHNOLOGIE

    • ASSIST- UND RUTSCHKUPPLUNG: Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
    • KTRC TRAKTIONSKONTROLLE (1-MODUS): KTRC versetzt den Fahrer wirksam in die Lage, gefahrlos sowohl über kurze, rutschige Stellen fahren zu können. 
    • DOPPEL-DROSSELKLAPPE: Streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. 
    • ANZEIGE FÜR WIRTSCHAFTLICHE FAHRWEISE: Sie erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.
    • ERGO-FIT: Ist eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.
    • ABS: Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.
    • HORIZONTALE BACK-LINK HINTERRADFEDERUNG: Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. 
     

    Support & Hinweise

    Hinweise & Supportanfragen
    Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

    info@ginzinger.at
    ginzinger.at

    Adresse

    Ginzinger GMBH
    Frankenburgerstr. 19
    4910 Ried/Innkreis

    info@ginzinger.at