fbpx





Previous Next

Dainese D: AIR und Rolis Sturz

Erfolgreicher Hobby - Rennfahrer, Filialleiter von Ginzinger Innsbruck, Aprilia V4 Pilot und Besitzer einer Dainese Airbag - Kombi. Roland Schmidbauer

Diese Daineses D:Air Kombi bewahrte unseren Kollegen Roland Schmidbauer vor schweren Verletzungen an Leib und Leben.
Es war ein heißer Renntag: 

Als Roland mit seiner Aprilia RSV4 bei knapp 300km/h die Start-Zielgerade entlangschoss, löste sich ein Handteller großes Stück vom Vorderreifen. Der Horror begann seinen Lauf.

  Rolis Aprilia V4 1 Rolis Aprilia V4 3„Ich merkte eine Erschütterung, so als hätte ich etwas überfahren und eine leichte Unruhe im Fahrwerk. Beim Anbremsen der nächsten Kurve griff ich allerdings geschockt ins Leere“. 
Der Bremsschlauch war durch das gelöste Reifenstück abgerissen.
Nichts, keine Verzögerung. Dann ging alles blitzschnell. Mit voller Geschwindigkeit raste Roland ins Kiesbett und auf die Begrenzungsmauer zu. „Nur nicht in die Mauer einschlagen, ich muss reagieren! „ Instinktiv brachte Roland sein Motorrad zu Fall.

 


Der Aufschlag:

Bereits vor dem ersten Aufprall im Kiesbett löste der Airbag der Dainese D:AIR Kombi aus. 
"Das macht einen lauten Knall, und ich wurde in der Kombi stabilisiert."
So schlug ich das erste Mal auf.
Mehrere Saltos und ein finaler Einschlag in der Begrenzungsmauer beendeten meinen Ausritt. 
Benommen blieb ich liegen.
Aus dem D:AIR Modul entwich währenddessen langsam, mit leisem Zischen die Luft. Dainese D:AIR, Mission erfüllt. 
Einen Tag später:
Für immer Dainese D:AIR.
Ohne nennenswerte Verletzungen, denn die Dainese D:AIR Kombi bewahrte vor Schlimmerem. 
Keine Brüche, nur wenige Blessuren und blaue Flecken.
Keine Verbrennungen oder Aufschürfungen, die entstehen wenn die Protektoren beim Aufschlag verdrehen. 
Beim Stürzen sind wir alle gleich. Ob Amateur oder Profi. Dafür auch derselbe Schutz. Wir empfehlen Dainese D:AIR.
Fortsetzung:
Rolis Aprilia V4Nach vier Stunden Schraubarbeit an seiner Aprilia, unterstützt von Kollegen, nahm Roland noch erfolgreich an den weiteren Rennen des Tages teil.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute Roland und dass Du erfolgreich im Sattel bleibst.
Roland steht für Rückfragen gerne zur Verfügung. Zu finden als Filialleiter und Fachverkäufer von Zweirad Ginzinger Innsbruck. Zweirad Ginzinger
#Dainese #DAIR #Rennsport #Fails #Slovakia #Rennstrecke

 

Tags: Aprilia, Zubehör, Dainese, D-Air, Airbag

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at