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Metzeler Racetec TD Slick

Metzeler Racetec TD Slick

Lasse keine Rennstrecke unberührt | Spaß pur dank Plug&Play: Dein Bike ist auch mit Originalreifengröße und Serienfahrwerk bereit für die Rennstrecke

Rennstrecken-Spaß dank Plug&Play

Originalgrößen
Original Hinterradgrößen ermöglichen einen einfachen Übergang von der Originalbereifung zu professionellen Racingreifen und helfen dem Fahrer Abstimmungsvariablen zu umgehen, um die sich professionelle Piloten kümmern müssen.

Performance ab der ersten Kurve
Der RACETEC™ TD SLICK besticht durch ein außergewöhnlich schnelles Aufwärmverhalten und ermöglicht es dem Fahrer, sich ab der erste Kurve auf die Strecke zu konzentrieren, ohne sich Sorgen über die Reifentemperatur machen zu müssen.

Maximaler Grip - auch nach mehreren Sessions

Gleichbleibendes Performance-Niveau
Das gleichmäßige thermische und mechanische Verhalten des RACETEC™ TD SLICK reduziert deutlich das temperaturbedingten Abbauen des Reifens, wodurch die chemischen Eigenschaften auch nach mehreren Turns und Aufwärm- und Auskühlungsphase behält.

Abrieb- und Cold Tear Beständigkeit
Dank einer großen Auflagefläche, des schnellen Aufwärmverhaltens und des weiten Arbeitsbereichs funktioniert die RACETEC™ TD SLICK Mischung in einem breiten Temperaturfenster, ohne aufzureißen oder andere ungleichmäßige Verschleißerscheinungn zu zeigen.

Hinterreifenlaufrichtung frei wählbar

Symmetrische Struktur des Hinterreifens
Die Hinterreifen des RACETEC™ TD SLICK zeichnen sich durch eine symmetrische Struktur und einen nahtlosen Aufbau aus, wodurch Übergänge, die sensibel auf unterschiedliche Belastungssrichtungen reagieren, vermieden werden.

Nutze auch den letzten Streifen Gummi
Der Hinterreifen des RACETEC™ TD SLICK kann in beide Laufrichtungen montiert werden und bietet so dem Fahrer die Möglichkeit, den Reifen auch auf Strecken voll auszunutzen, auf denen eine Kurvenrichtung dominiert und der Reifen ungleichmäßig abgefahren wird.

Plug & Play Mischung

  • Mischung mit Polymeren mit niedriger Glasübergangstemperatur
  • keine Reifenwärmer notwendig
  • Performance ab der ersten Kurve

Größen

  • Reifengrößen entsprechend der Fahrzeugpapiere
  • keine aufwendigen Fahrwerksabstimmungen notwendig

Hinten

Symmetrische Hinterreifenstruktur

  • Hintereifen kann gegen einseitigen Verschleiß gedreht werden
  • Nutze auch den letzten Streifen Deines Gummis

1000PS Bericht

Metzeler präsentiert neuen RACETEC™ TD SLICK | Quelle: 1000ps.at

Bessere Performance auf der Rennstrecke

Der RACETEC™ TD SLICK ist laut Metzeler gut geeignet für Track-Day Fans und Club-Rennfahrer. Er soll die Vorteile eines Slick-Reifens bieten , ohne jedoch Reifenwärmer oder ein aufwändiges Fahrwerks-Setup zu benötigen. Außerdem soll das neueste Mitglied der Metzeler Racetec Familie konstante Performance und maximale Vielseitigkeit für verschiedene Fahrstile, Asphaltgegebenheiten und Rennstrecken-Layouts bieten.

Der RACETEC™ TD SLICK ist eine Neuheit im METZELER Rennreifensortiment. Er ist laut Metzeler vor allem für jene geeignet, die ambitionierte Rennstreckenfans sind, und sowohl bei Racing-4-Fun-Veranstaltungen als auch an Track-Days teilnehmen wollen.

Einfach zu handhaben

Laut Metzeler wurde der neue Reifen für alle Motorradfahrer entwickelt, die nach einfach zu handhabender Slick-Performance suchen. Das gelte sowohl für Track-Day Fahrer, die ein Plug-&-Play-Produkt für viele Rennstrecken-Kilometer benötigen, als auch für Club-Rennfahrer, die einen Reifen bevorzugen, mit dem sie sich während des gesamten Rennstrecken-Wochenendes auf die Verbesserung der Rundenzeiten konzentrieren und am eigenen Fahrstil feilen können. Der RACETEC™ TD Slick ist in einer Dimension vorne und zwei „Standard“- Dimensionen hinten verfügbar.

Der Reifen im Detail

Die neue Laufflächenmischung des RACETEC™ TD SLICK zeichnet sich laut Metzeler durch ein schnelles Aufwärmverhalten und durch ein besonders großes Betriebstemperaturfenster aus. Möglich wurde dies mit Hilfe neuer Polymere und hochtemperaturbeständiger Harze in Verbindung mit einem speziellen, patentieren Mischverfahren (CCM - Compound Continuous Mixing Process). Die Karkasse des RACETEC™ TD SLICK-Hinterreifens besteht aus einer klassischem einlagigen Rayon-Radialstruktur, ähnlich wie sie bei Supersport-Reifen für die Straße verwendet wird. Der Null-Grad-Stahlgürtel, der sowohl am Vorder- als auch am Hinterreifen verwendet wird, ist eine patentierte technologische Lösung, die ein hohes Maß an struktureller Flexibilität und damit ein besseres Gefühl für den Reifen ermöglichen soll.

Hauptmerkmale und Vorteile des RACETEC™ TD SLICK

  • Der RACETEC™ TD SLICK ist laut Metzeler ein Rennreifen, der einfach zu handhaben und einsatzbereit ist (auch ohne Reifenwärmer, mit dem Serien-Standardfahrwerk und ohne aufwändige Anpassungen an den elektronischen Assistenzsystemen).
  • Der RACETEC™ TD SLICK bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: punktet laut Metzeler mit Laufleistung und Performance über mehrere Sessions hinweg.
  • Der RACETEC™ TD SLICK besitzt laut Metzeler ein großes Einsatzspektrum und soll seine Performance auf den verschiedensten Rennstrecken und in einem breiten Temperaturbereich sowie den unterschiedlichsten Asphaltarten auf die Strecke bringen.

Tags: Zubehör, Reifen, Metzeler

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