fbpx
RAY 7.7 - Aktuell bei Zweirad Ginzinger Innsbruck & Salzburg

Ray 7.7 - Archivierter Beitrag

Der Ray 7.7 ist ein innovativer Elektromotorrad-Roller des Elektroroller-Hersteller Ray aus Spanien. Wir bieten die Modelle Advance und Premium. 

Der RAY 7.7 ist ein E-Scooter in der 125er Klasse obwohl seine Leistung und sein Fahrgefühl denen eines 300 cm³-Rollers entsprechen. Er stellt einen beispiellosen Fortschritt in der Welt der Motorroller dar. Das Design der Elemente, aus denen die Batterie, der RAY Powerblock, der integrierte Navigator, die Fernsteuerung über eine eigene App, der Rückwärtsgang und der höhenverstellbare Sitz sind nur einige Beispiele. Es handelt sich um einen Motorroller, der zu 100 % vom Team von Ray Electric Motors im Rahmen eines Projekts entwickelt wurde und nun ausgeliefert wird.

Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Optionales Zubehör
Previous Next Play Pause

 

Fahrmodi

Der RAY 7.7 verfügt neben dem Rückwärtsgang über drei Fahrmodi: City, Flow und Sport. Alle drei Modi verleihen dem Scooter eine Reihe spezifischer Eigenschaften, aber es ist wichtig zu wissen, dass der Roller in jedem der drei Modi seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Es gibt zwei Variablen, die jedem Fahrmodus Persönlichkeit verleihen: Leistung und regeneratives Bremsen. Die Leistung bestimmt die Beschleunigung, die Sie in jedem Modus spüren werden. Bei den Modellen mit mehr Leistung ist die Beschleunigung größer, aber der Unterschied ist nicht nur beim Anfahren, sondern auch im Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten spürbar.

 

CITY
Er eignet sich am besten für das Fahren in der Stadt, mit mäßiger Beschleunigung und einem hohen Maß an regenerativem Bremsen. Es ermöglicht dem Nutzer, sich flink durch die Stadt zu bewegen, ohne ständig die Bremsen betätigen zu müssen. Dies führt zu mehr Fahrkomfort und einem geringeren Bremsenverschleiß, was die Lebensdauer des Motorrollers verlängert und die Reparatur- und Wartungskosten senkt.

SPORT 
Er ist für das Fahren in Kurven, auf Landstraßen und Autobahnen konzipiert. Durch die hohe Leistungsentfaltung und die im Vergleich zum City-Modus geringere regenerative Bremswirkung wird dem Fahrer ein Fahrgefühl vermittelt das dem eines 300er-Motorrads ähnelt. Es ist der Modus mit der größten Beschleunigung und dem meisten Fahrspaß.

FLOW
Am besten geeignet für lange Strecken auf Landstraßen und Autobahnen. Mit hoher Beschleunigung, aber weniger als im Sport-Modus, zeichnet sich der Flow-Modus durch das Fehlen der regenerativen Bremsung aus. Das heißt, wenn der Benutzer mit hoher und konstanter Geschwindigkeit fährt und das Gaspedal loslässt, setzt sich die Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs fort, ohne dass er eine Bremsung bemerkt, als ob er sich in einem Verbrennungsfahrzeug im Leerlauf befände. Gerade deswegen ist der Flow-Modus auf schnellen Straßen am komfortabelsten und effizientesten.

  

Aufladung und Autonomie

Der RAY 7.7 ist immer mit einem Schuko-Stecker ausgestattet, der den Anschluss an jede Haushaltssteckdose ermöglicht. Das Modell Advance und Premium, bieten zusätzlich eine Typ2 Buchse das Zugang zum größten Teil des Autoladenetzes ermöglicht. Auf diese Weise haben die Nutzer Zugang zu beiden Arten von Steckern, dem Besten aus beiden Welten, was den Zugang zu Ladestationen auf öffentlichen Straßen exponentiell erhöht. Modell Advance besitzt die Buchse, das Typ2 Kabel ist optional verfügbar.
Die Ladegeschwindigkeit hingegen wird durch das Ladegerät im jeweiligen Modell bestimmt.
Das 1,8 kW im Advance Modell oder 3,3 kW im Premium Modell.
Mit letzterem kann der Besitzer den Motorroller in 2 Stunden und 35 Minuten von 0 -100% aufladen, während es mit dem Standard-Ladegerät 4 Stunden und 20 Minuten dauert. Es ist jedoch zu beachten, dass das Laden von 0-100% im Alltag des Nutzers nicht üblich ist.

 

NAVIGATION

Der RAY 7.7 hat ein integriertes Navigationsgerät im 5-Zoll-TFT-Farbdisplay. Der Benutzer kann ein Ziel in der RAY App auswählen, die dann die Routeninformationen an das Display des Motorrollers sendet, wo der Benutzer Schritt für Schritt jeden Hinweis sehen kann.

Funktionen wie das Herunterladen von Karten für die Offline-Navigation und verschiedene Routing-Optionen werden ebenfalls verfügbar sein.

Der RAY 7.7 ist ein vielseitiger Roller, der sich in der Stadt und außerhalb der Stadt mit Agilität, Sicherheit und Vertrauen bewegt. Das zeigt sich schon daran, dass der Radstand mit 1452 mm perfekt ist, um durch die engen Straßen jeder Stadt zu fahren, aber auch groß genug, um sich auf schnellen Straßen sicher zu fühlen.

Die etwas schmale Lenkerbreite bedeutet, dass es kein Problem ist, sich durch den Verkehr zu bewegen, und es hat auch einen 48-Grad-Lenkwinkel, der die Agilität in der Stadt unterstreicht. Mit einem Gewicht von 165 kg ist der Roller leicht genug, um problemlos durch jede Stadt zu fahren, wenn man bedenkt, dass der 7,7-kWh-Akku, wie bei allen Elektrofahrzeugen, den Großteil des Gewichts trägt. Sein Standort trägt zu einem niedrigen Schwerpunkt bei, so dass der RAY leichter zu handhaben ist, als sein Gewicht zunächst vermuten lässt.

Die ergonomische und bequeme Sitzposition mit einer flachen Plattform wird noch besser, wenn man die Möglichkeit berücksichtigt, die Sitzhöhe um 800, 785 oder 770 mm zu verstellen, wodurch die RAY 7.7 an die Bedürfnisse jedes Fahrerprofils und auch Körpergröße angepasst werden kann. Es ist das erste Motorrad der Welt mit dieser von Ray Electric Motors patentierten Innovation, die es bisher auf dem Markt nicht gab, was das klare Engagement der Marke für Forschung und Entwicklung beweist. 

Die speziell für diesen Roller entwickelten Aluminium-Gussräder sind vorne mit Pirelli-Reifen der Größe 120/70-15' und hinten mit 140/60-14' bestückt, die in der Endmontage optimal passen.

Auch der Antriebsstrang des RAY 7.7 besteht aus Spitzenkomponenten: Der zentrale Motor liefert eine Dauerleistung von 11 kW (14 PS) mit Spitzenwerten von 17,5 kW (23 PS) und bietet ein Drehmoment von 60 Nm mit 290 Nm am Rad.
Der RAY Hochspannungs- Powerblock (89V und 87Ah), BMS -, Wechselrichter- und DC-DC-Batteriepaket bilden das Energiepaket des Motorrollers.
Das von Ray Electric Motors in einer innovativen U-förmigen Konfiguration mit einer Kapazität von 7,7 kWh (Namengebend für die Type) entworfen und entwickelt wurde.

Die Batterie nutzt den Raum, der bei Verbrennungsmotorrädern normalerweise durch das Kurbelgehäuse,des Variators und den Auspuff belegt sind, um so viele Batterien wie möglich unterzubringen, der Schlüssel zum Erreichen hoher Leistungswerte.

Die Technologie, die zur Verbindung des Akkupacks verwendet wird, ist ebenfalls revolutionär in der Welt der Zweiräder. Jede Zelle ist mit dem Akkupack mittels Wire-Bonding-Technologie verbunden, einem Fertigungsstandard wie bei einigen führenden Elektroautoherstellern, der es ermöglicht, eine höhere Leistung zu verwalten, was zu einer besseren Leistung und mehr Sicherheit führt, da er im Falle eines Unfalls oder eines unwahrscheinlichen Kurzschlusses wie eine Sicherung wirkt.

Darüber hinaus verfügt der RAY 7.7 über ein erstklassiges Batteriemanagementsystem (BMS), ein elektronisches Batteriemanagementsystem, das die Batterieleistung überwacht und unserer VCU (Vehicle Control Unit) alle Informationen liefert, die es benötigt, um sicherzustellen, dass die Batterie jedes Fahrzeuges optimal und sicher funktioniert.

Dieses Motorrad ist in der L3e-Kategorie für Elektromotorräder zugelassen, was einem 125-ccm-Verbrennungsmotor entspricht. Dank seiner Spitzenleistung bietet es jedoch Leistungen und ein Fahrgefühl wie ein 300-ccm-Motorrad.

Der RAY 7.7 verfügt über ein Fach unter der Sitzbank für einen Integralhelm mit LED-Beleuchtung, damit der Benutzer auch im Inneren des Motorollers gut sehen kann. Es gibt auch ein Fach mit einem USB-Anschluss zum Aufladen Ihres Mobiltelefons.

 

 Preisliste für Ray 7.7 und Zubehör

 

RAY   Modelljahr 2023

Variante

Farbe

UVP

VP

RAY 7.7 Advance |  1.8kW mit Typ2 Buchse

 

Classic White

11.290,00 €

10.795,00 €

   

Black Carbon

11.290,00 €

10.795,00 €

         

RAY 7.7 | Premium 3.3 Rapid Charger | Typ2 Buchse & Kabel

 

Classic White

12.795,00 €

12.195,00 €

   

Electric Blue

12.795,00 €

12.195,00 €

   

Cobalt Matt

12.795,00 €

12.195,00 €

         

Accessories

       

01-A03

Windschild

 

249,00 €

249,00 €

01-A02

Top Case

 

349,00 €

349,00 €

01-90611-902

RAY Helmet (HEBO)

 

199,00 €

199,00 €

 

Heizgriffe

 

230,00 €

230,00 €

 

Tags: E-Scooter, Ray

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at