Z900 - MY19
Kawasaki Z900, pur und unverfälscht. Ein auf den Fahrer zugeschnittenes Supernaked Bike mit ausgewogener Balance aus Leistung und Handling!
Der leichte Gitterrohrrahmen umschließt einen drehfreudigen Vierzylindermotor und sorgt in Kombination mit dem Styling für ein verfeinertes und unverfälschtes Erlebnis, das nur eine Z bieten kann.
Ergonomie
Der breite, flache Lenker und die entspannte, sportliche Fahrposition ermöglichen dem Fahrer, das Fahrpotenzial voll auszunutzen. Die Fahrposition unterstützt den Komfort sowie die Beherrschbarkeit. So kann der Fahrer in jeder Situation reinstes Fahrvergnügen genießen.
Aggressives Z Styling
Das aggressive Design der Z900 ist von der Sugomi-Designphilosophie inspiriert und zieht alle Blicke auf sich. Die elegante Verkleidung fließt von der Front zum Heck und wird von der kompakten Abdeckung des Motorbereichs ergänzt, die funktionale Schönheit ausstrahlt.
Airbox
Beschleunigung nicht nur körperlich zu spüren, sondern auch hörbar zu machen, war die Vorgabe bei der innovativen Ansauggeräusch-Optimierung, die ein wesentliches Element des begeisternden Fahrgefühls ist, das die Z900 zu bieten hat.
Chassis
Der Gitterrohrrahmen wiegt nur 13.5 kg und trägt erheblich zum leichten, handlichen Fahrverhalten der Z900 bei. Er ist einer der Hauptgründe für das leichtere Gewicht der Maschine (dies macht sich bereits bemerkbar, sobald der Seitenständer weggeklappt wird)
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
- Nachlauf
- 103 mm
- Federweg vorne
- 120 mm
- Federweg hinten
- 140 mm
- Reifen, vorne
- 120/70ZR17M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 180/55ZR17M/C (73W)
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 948 cm³
- Bohrung x Hub
- 73,4 x 56 mm
- Kompressionsverhältnis
- 11.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 16 Ventile
- Anlasser
- Elektro
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Maximale Leistung
- 92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 5,5 l/100 km
- Maximales Drehmoment
- 98,6 N•m {10,1 kgf•m} / 7.700 /min
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Dichtringkette
- Primärübersetzung
- 1.627 (83/51)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.692 (35/13)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 2.059 (35/17)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.650 (33/20)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.409 (31/22)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.222 (33/27)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 1.034 (30/29)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Tags: Archivierter Beitrag