Z650 - MY 19
Die Rückkehr der Z650, der Mittelgewichtschampion unter den Nakedbikes.
Die Z650 bietet einen 650 cm³ Reihenzweizylinder Motor mit mächtig Schub im mittleren Drehzahlbereich. Mit dem leichten Gitterrohrrahmen wird der schlanke und kompakte Auftritt in der Mittelklasse perfekt in Szene gesetzt. Sugomi-Styling und Performance inklusive.
Fahrwerk
Die φ41-mm-Teleskopgabel übernimmt die Federung vorn. Die horizontale Back-Link-Hinterradfederung weist einen progressiven Charakter auf. Im Vergleich zu Fahrwerken ohne Umlenkung bietet sie eine sehr gute Balance aus sportlichen Eigenschaften und Fahrkomfort.
Ergonomie
Die Lenkereinheit ermöglicht die relativ aufrechte Sitzposition bei der Z650. Die bequeme und natürliche Position eignet sich für ein breites Spektrum an Fahrern, bietet Sicherheit und ermöglicht die ideale Haltung zur Beherrschung der Maschine.
Fahrer Interface
Dank der niedrigen Sitzhöhe und der insgesamt schlanken Form der Maschine ist es einfach, im Stand beide Füsse fest auf den Boden zu stellen. Die Sitzhöhe von 790 mm gibt ein sicheres Gefühl. Die Kupplungs- und Bremshebel sind 5-fach einstellbar und bieten unterschiedlichen Handgrößen.
Handling
Das geringe Gewicht und die niedrige Sitzhöhe tragen zum leichten Manövrieren bei. Das einfach zu handhabende Ansprechverhalten des Motors und das starke Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen tragen ebenso zur Manövrierbarkeit bei niedriger Geschwindigkeit bei.
Technologie
Assist- und Rutschkupplung
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Doppel-Drosselklappe
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.
Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.
Horizontale Back-Link Hinterradfederung
Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
- Nachlauf
- 100 mm
- Federweg vorne
- 125 mm
- Federweg hinten
- 130 mm
- Reifen, vorne
- 120/70ZR17M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 160/60ZR17M/C (69W)
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder
- Hubraum
- 649 cm³
- Bohrung x Hub
- 83 x 60 mm
- Kompressionsverhältnis
- 10.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 8 Ventile
- Anlasser
- Elektro
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 36 mm x 2 mit Sekundär-Drosselklappen
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf
- Maximale Leistung
- 50,2 kW {68 PS} / 8.000 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 4,3 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 103 g/km
- Maximales Drehmoment
- 65,7 N•m {6,7 kgf•m} / 6.500 /min
- Kraftstoffverbrauch 35 kW Drosselkit
- 4,3 l/100 km
- CO2 Emissionen 35 kW Drosselkit
- 104 g/km
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Dichtringkette
- Primärübersetzung
- 2.095 (88/42)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.438 (39/16)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 1.714 (36/21)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.333 (32/24)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.111 (30/27)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 0.966 (28/29)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.852 (23/27)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Tags: Kawasaki, Archivierter Beitrag