Ninja 650 - MY19
Die leichte Ninja 650 mit ihrer niedriger Sitzhöhe bietet dir eine hervorragende Kombination aus sportlicher Performance und Vielseitigkeit im Alltag. Sie ist besonders für Einsteiger und Kunden, die sich von kleineren oder größeren Hubraumklassen trennen wollen, geeignet.
Fahrverhalten
Dank des sorgfältig neu gestalteten Fahrwerks wiegt die Ninja 650 193 kg. Der Gitterrohrrahmen und die Schwinge wurden mit Kawasakis neuem eigenen Analyseverfahren konstruiert und tragen entscheidend zu dem besonders leichten Handling der Ninja 650 bei.
Ninja Hauch
Die horizontale Back-Link-Hinterradfederung bietet Balance aus sportlichen Eigenschaften und Fahrkomfort. In die Entwicklung der Assist- und Rutschkupplung floss die Erfahrung aus dem Rennbetrieb ein. Die Kupplung verwendet zwei Nockentypen und bietet so Funktionen, die eine Standardkupplung nicht bietet.
Styling
Die schlanke Verkleidung beinhaltet eine markante Frontverkleidung, die stark an die Ninja-Supersport-Modelle von Kawasaki angelehnt ist. Ihre aggressive Erscheinung wird von der schlanken, eng anliegenden Verkleidung ergänzt. So sieht diese Maschine schon im Stand leicht, agil und sportlich aus.
Das sportliche Windschild bietet drei Positionen mit einem Verstellbereich . Das Instrumentendesign beinhaltet einen großen analogen Drehzahlmesser umgeben von Warnleuchten auf einer Seite und von einer Ganganzeige sowie einem Multifunktions-LCD-Bildschirm auf der anderen Seite.
Technische Daten
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 649 cm³
- Bohrung x Hub
- 83 x 60 mm
- Kompressionsverhältnis
- 10.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 8 Ventile
- Anlasser
- Elektro
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 36 mm x 2 mit Sekundär-Drosselklappen
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf
Leistung
- Maximale Leistung
- 50,2 kW {68 PS} / 8.000 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 4.3 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 107 g/km
- Maximales Drehmoment
- 65,7 N•m {6,7 kgf•m} / 6.500 /min
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Dichtringkette
- Primärübersetzung
- 2.095 (88/42)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.438 (39/16)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 1.714 (36/21)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.333 (32/24)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.111 (30/27)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 0.966 (28/29)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.852 (23/27)
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Tags: Kawasaki, Archivierter Beitrag